Boxxer Race 2004 verzogen

LorD CorVuS

Lord C.
hi,

also meien boxxer race 2004 ist nach einem ride schon verzogen. die vom bikeladen meinten darauf gibts dann keine garantie mehr und ich hab pech gehabt. jetzt wollte ich euch fragen, wieviel die gabel noch wert ist. alle teile der gbel sind 1 woche alt und nur die tauchrohreinheit ist verbogen. was ratet ihr mir? ein pic hänge ich ma an! also bitte sagt mal ob das normal ist oder ob die mich verarschen wollen!

mfg lord

Anhänge

• boxxer6.JPG
    boxxer6.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 283
hast du schonmal die brücken aufgemacht und versucht die gabel wieder in ihre richtige position zurückzuformen?
evtl. hat sich die gabel ja nur ein wenig verzogen, und nicht gleich verbogen.

und selbst wenn sie verbogen ist, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb das nicht auf garantie gehen sollte... wenn dein händler deine gabel nicht einschicken will, dann ruf mal beim importeuer an und schick sie gegebenfalls selbst dort hin.
importeur ist Sportimport .

hi,

ja habe alle schrauiben mal gelöst. also die untere einheit bei der brücke ist ein wenig verzogen. cycles4u meinte rs würde darauf keine garantie geben, weil man gestürzt sein müsste, damit was kaputt geht...bla bla bla! bei sport import rufe ich morgen an. kostet mich das dann was wenn ich die als privatperson bei denen einschicke?

mfg lord

du wirst wohl lediglich die versandkosten tragen müssen, da es sich, wie ich denke, um einen garantiefall handelt.
wenn du mit der gabel einen sturz hattest (wovon ich mal nicht ausgehe) müssten sich dann ja einige kratzer an den tauchrohren finden lassen.
ist dies nicht der fall, wäre für mich ganz plausibel die these von cycles4u widerlegt.

Das tut mir Leid für dich...

Aber genau aus diesem Grund rate ich immer davon ab diese drecksgabeln zu fahren. keine Stabilität und Null Service!
(hab auch schon die eine oder andere BoXXer verzogen)

naja, wenn man frontal gegen ne baum fährt haben die stanrohre auch keine kratzer...........

ich mein du kannst ja mal fragen was einfach ne neue standrohr einheit kostet.
für ne black kostet sowas 80?. also dürfte es für deine gabel nicht so wahnsinnig viel höher liegen. vielleicht 100-200???
umbauen kannst das ganze dann ja wieder selber...

Ich würde ehr so mit 300-400 Euro rechnen...wie is das denn nun passiert? Ich hab sowas noch nie gesehen...

LorD CorVuS schrieb:
hi,

also meien boxxer race 2004 ist nach einem ride schon verzogen. die vom bikeladen meinten darauf gibts dann keine garantie mehr und ich hab pech gehabt. jetzt wollte ich euch fragen, wieviel die gabel noch wert ist. alle teile der gbel sind 1 woche alt und nur die tauchrohreinheit ist verbogen. was ratet ihr mir? ein pic hänge ich ma an! also bitte sagt mal ob das normal ist oder ob die mich verarschen wollen!

mfg lord
haste dich gemault??
was fährste für ne bremse??

wenn du nicht gestürtzt bist haste noch garantieanspruch und den dealer würd ich auch wechseln
das die bremse so heftig ist :eek: glaub ich aber ned - kann mir das auch ned erklären

was soll man auf dem foto erkennen ? da sieht ma garnix....

wenn du auschschliessen kannst dass es selbstverschulden war dann mach deinem händler oder wo du die gabel gekauft hast mal ordentlich dampf..dafür is der ja da dass er dir solche fälle reklamiert !

p.s.: um 100-200 bekommt man sicher kein boxxer monocoque wie scho gsagt eher das doppelte !

die bremse verzieht doch in die andere richtung. also, dass das linke Tauchrohr nach vorn und nicht nach hinten gedrückt wird

Also für mich sieht das nach einem Baumknutscher o.ä. aus :D
Und auf Sturzschäden gibt´s keine Ansprüche, höchstens Kulanz vom Händler.

also ich senke nicht, dass es ein Baumknutscher war... dann wären doch beide Rohre nach hinten weggebogen.
Oder eines der Rohre müsste verkratzt sein, wenn man den Baum gestreift hat.
Allerdings unerhört, dass dir gesagt wurde, "Nee keine Garantie" wobei man die Gabel nicht mal genauer beschaut hat. :mad:

also da müsste noch garantie drauf sein !!
zumindest nach der manuel

an der bremse kann es kaum liegen die is bis 210er scheiben freigegeben soweit ich weiss

hallo,

also ich bin nicht mit der gabel gegen nen baum. die gabel hat ja keiner kratzer etc. die von cycles 4u meinten aber dass ich das vergessen kann mit garantie. ih weiß echt nicht wie sowas passieren kann. ich denke ich fahr das teil halt weiter oder verkauf se halt günstig. habe übrigens ne gustav mit 190er scheibe, die ich schon an ner jr t 2002 gefahren bin. also daran kanns auch net liegen. 300-400 kostet sicher keine tauchrohreinheit, aber fahren kann man sie auf jeden fall noch.

naja ich weiß echt net was ich machen soll

Terror machen mal ordentlich Dampf bei dem Haufen ablassen!
Mal eben leichtfertig n Urteil auszusprechen ob Garantie oder nicht, ohne sich die Gabel mal genauer angeguckt zu haben und so seine Kunden abzuspeisen, würde ich als höchst Inkompetent bewerten!
Wenn es so kein entgegenkommen gibt direkt an Rock Shox wenden und den mal verklickern, wie mit Kunden umgegangen wird und, dass man sich Kunden nicht auf diese Weise sichert.
Ich sag nur: "Servicewüste!"

[edit]
Und wo ich mich schon aufrege:
Es kann ja wohl echt nicht sein, dass die Hersteller teilweise immer leichtere Produkte auf den Markt werfen, die nicht die Lebensdauer der Produkte andere Jahre aufweisen, bzw bei gröberer Gangart sofort zu Staub zerfallen.
Bzw. dass man Produkte auf den Markt wirft,die noch garnicht ausgereift sind und den Verbraucher als Versuchskaninchen missbraucht und gleichzeitig die Garantie immer weiter einschränkt.
Ein Fahrradist nunmal nur ein 1spuriges Fahrzeug und man fällt mal damit hin.
Das aber durch einen Sturz direkt was kauptt geht und keine Garantie gewährleistet wird ist dann doch kompletter Schwachsinn.
Da muss sich echt dringend mal was ändern!!!
[/edit]

Und wie erklärst du dir dann die verbogene Tauchrohreinheit? Vom Eisdielenposen kommt das doch sicher nich...

Schulbub schrieb:
Und wie erklärst du dir dann die verbogene Tauchrohreinheit? Vom Eisdielenposen kommt das doch sicher nich...

vll hat sich ja das VR in ner Felspassage verkantet und der Lenker war eingeschlagen oder sowas?

Nein..glaub ich nich...passiert mir dauernd. Ich hab zwei Boxxer daheim, beide sind ungefähr zwei Jahre alt und bei keiner is auch nur annähernd die Tauchrohreinheit verbogen.

natürlich bin ich dh gefahren vom rumstehen im keller kommt das sicher net, aber das war pussy dh, da hätte jede oma im rollstuhl fahren können. ich bin saumäßig abgef***t

die ist aber von 2004 und ein wenig wird sich die Gabel schon geändert haben.
Ausserdem könnte es ja n Materialfehler sein, wobei dies sogarsofort ein Fall für die Garantie wäre!

Ja schon klar...die Tauchrohreinheit hat sich nich geändert afaik. Nur die Buchsen sind länger geworden.
Aber irgendwas muß doch passiert sein...? Du kannst mir doch nich erzählen, daß du den Berg runtergefahren bist, unten angehalten und die Gabel war so verbogen...

soweit ich weis sind ihm bei der ersten ausfahrt die beiden schrauben unten rausgeplatzt und sämtliches öl raus. warscheinlich hats bei dem durchschöag dann auch die gabel verzogen. is die biegung eigentlich mit bloßem auge zu erkennen?? wenn ja mac noch mal bitte ien bild wo das besser zu erkennen ist!

mfg
yo :bier:

hey theyo ist schon die 2te neue boxxer. die mim öl habe ich ausgetauscht bekommen. also nochmal die untere einheit ist ein wenig krum. ich bin wirklich nichts aufregendes damit gefahren. das schwöre ich. schrauben waren richtig fest, habe sie aber nicht zu fest gezogen. hat schon alles gestimmt!

mfg lord

Ach ja es ist wieder das alte Lied: Das komplette Öl Läuft unten aus der Gabel, die Druckstufenkartusche platzt oder macht einfach völlig zu, die Tauchrohre verwinden sich, die Beschichtung der Standrohre löst sich in wohlgefallen auf, die Zugstufeneinstellung funktioniert nicht,Lock Out gibt den Geist auf, die Gabel klappert weil das Gummi auf den Federn durchgeschäuert ist, die Standrohre laufen an und sehen aus als ob se Pikmentstörungen hätten, die Führungsbuchsen sind ausgeschlagen :kotz: usw. Typisch Rock Shox halt :mad: Rock Shox hat meiner Meinung nach ein irrsinniges Problem gleichbleibende Qualität zu liefern. Die Chance ne gute Gabel zu bekommen is wirklich 50:50 . Fahr selbst die zweite Psylo SL und im großen und ganzen bin ich jetzt zufrieden mit der Gabel, die erste hat nicht mal die erste Probefahrt überstanden sondern die Werkstatt vollgepinkelt als ichs Lock Out ausprobieren wollte. Beim Kollegen hat auch erst die Zweite ordentliche Dienste geleistet. Viele Leute sagen Rock Shox wär generell *******, das stimmt so nicht nur das Risko wieder sone schlechte Gabel zu bekommen geh ich erst mal nicht mehr ein eventuell wird die Psylo durch ne Marzocchi All Mountain ersetzt. Marzocchi liefert gleich´bleibent gute Qualität und falls doch was dran ist war Cosmic immer ne gute Hilfe schnell und unbürokratisch.

Noch mal ne Frage zu deinem Händler scheint ja ziemlich fertig zu sein wenn er dich mit sonner Aussage abspeist :spinner: also meiner versucht immer irgendwas auf Garantie zu drehen immer im sinne des Kunden halt, der hät die Gabel im Originalkarton zurückgeschickt und gesagt die wär so angekommen :D oder so ähnlich. Im schlimmsten fall hätts halt günstig ne neue gegeben :daumen:

Fazit:Ne gute Rock Shox Ist pures Glück,doch dann kann man sich glücklich schätzen was ganz besoneres zu fahren :love:

Zurück