Ach ja es ist wieder das alte Lied: Das komplette Öl Läuft unten aus der Gabel, die Druckstufenkartusche platzt oder macht einfach völlig zu, die Tauchrohre verwinden sich, die Beschichtung der Standrohre löst sich in wohlgefallen auf, die Zugstufeneinstellung funktioniert nicht,Lock Out gibt den Geist auf, die Gabel klappert weil das Gummi auf den Federn durchgeschäuert ist, die Standrohre laufen an und sehen aus als ob se Pikmentstörungen hätten, die Führungsbuchsen sind ausgeschlagen :kotz: usw. Typisch Rock Shox halt

Rock Shox hat meiner Meinung nach ein irrsinniges Problem gleichbleibende Qualität zu liefern. Die Chance ne gute Gabel zu bekommen is wirklich 50:50 . Fahr selbst die zweite Psylo SL und im großen und ganzen bin ich jetzt zufrieden mit der Gabel, die erste hat nicht mal die erste Probefahrt überstanden sondern die Werkstatt vollgepinkelt als ichs Lock Out ausprobieren wollte. Beim Kollegen hat auch erst die Zweite ordentliche Dienste geleistet. Viele Leute sagen Rock Shox wär generell *******, das stimmt so nicht nur das Risko wieder sone schlechte Gabel zu bekommen geh ich erst mal nicht mehr ein eventuell wird die Psylo durch ne Marzocchi All Mountain ersetzt. Marzocchi liefert gleich´bleibent gute Qualität und falls doch was dran ist war Cosmic immer ne gute Hilfe schnell und unbürokratisch.
Noch mal ne Frage zu deinem Händler scheint ja ziemlich fertig zu sein wenn er dich mit sonner Aussage abspeist

also meiner versucht immer irgendwas auf Garantie zu drehen immer im sinne des Kunden halt, der hät die Gabel im Originalkarton zurückgeschickt und gesagt die wär so angekommen

oder so ähnlich. Im schlimmsten fall hätts halt günstig ne neue gegeben
Fazit:Ne gute Rock Shox Ist pures Glück,doch dann kann man sich glücklich schätzen was ganz besoneres zu fahren