Boxxer race lohnt es sich ?

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Also ich hab seid etwa 5 monaten ein Norco shore 3 und wie ihr wisst ist serien mässig eine rock shox domaine 302 coil montiert.Diese genügt mir aber nicht und deshalb möchte ich mir eine Boxxer race 2010 kaufen bin jedoch noch nie eine race gefahren und bitte um euren rat?^^
Also ob sich eine boxxer race lohnt oder nich

DANKE:daumen:
 
Was ist denn an der Domian auszusetzen? Fahre die 2009er Race und bin zufrieden. Mehr als Zug- und Druckstufeneinstellung braucht man eigentlich eh kaum. Steif genug ist die Gabel auch. Das Ansprechverhalten ist sehr sensibel.
 
An der Domain 302 kann man nur die Zugstufe einstellen. MotionControl hat nur die 318.
Ich denke mal, mit ner Boxxer kannst du nicht viel falsch machen. Die 2010er Race ist halt den teureren Modellen technisch deutlich unterlegen, aber immernoch eine solide Gabel mit erprobtem, gut funktionierendem Innenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal und das dachte ich mir auch den viele benutzen auch eine dh gabel für freeride und auf ne totem hab ich irgendwie kein bock :D und die team kost mir zu viel und gefragt ist die race alle mal beispiel beim scott gambler oder dem specialized demo.Außerdem ist mir eigentlich nur wichtig wie die gabel federt also sehr sensiebel wenn ichs so ausdrücken soll wie eine dh gabel eben ist :p also so wie ne totem nur in dh stell ichs mir vor ned wie ne domaine 318 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne kurze Frage als Leihe: Was meint Ihr mit DC-Freigegeben? Weil ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne Boxxer Race 2010 zu holen...kann man die an jedes Bike montieren?(Natürlich wenn Schaftlänge und -durchmesser stimmen)
 
Zurück
Oben Unten