Bozen --> St. Vigil

Ich hoffe die ortskundigen MTB-Fahrer können wir mir helfen. Im September will ich von Bozen nach St. Vigil mit dem MTB fahren und suche dabei eine schöne Strecke (Val di Fassa fällt weg, das kenne ich schon). Könnt ihr mir helfen?

Bike: MTB All Mountain
Trails: erwünscht
Höhenmeter: <3000hm

Danke

Möglichkeiten dazu gibt es ungefähr 20 hoch 3....
Wie lange willst denn brauchen (Anzahl Etappen) bzw. was stellst dir genau vor (Trails etc.)???
Eine der zahlreichen Varianten fahr ich nächste Woche als Schlußetappe einer Transalp (finish in Bozen, lady fährt dann per Auto nach St. Vigil ins Hotel und ich häng noch eine Tagesetappe dran)

ich möchte eben VON Bozen NACH St. Vigil. Diese Richtung bin ich nicht gefahren.
Kondition ist mehr als ausreichend vorhanden, wollte aber nicht mehr wie 3000hm machen. Fahrtechnik ist auch sehr gut.

Schon klar, ich hatte jetzt unterstellt, daß wir von St. Vigil in Enneberg, also in den Dolomiten reden, oder? Genau die Strecke fahr ich nach Ankunft in Bozen (eine der zahlreichen Varianten): meine Variante: Kohlernbahn-Deutschnofen-Welschnofen-Frommer Sessellift-Tiers-Völser Weiher-Seis-Seiseralmbahn-Seiseralm-Wolkenstein-Grödnerjoch (Dantercepiesbahn falls sie denn fährt)-Kolfuschger Höhenweg-Kolfuschg-La Villa-San Linert-Heiligkreuz (per Sessellift)-Armentaratrail-Spescia-Forcella Cians-Ju-St. Vigil (sind in Summe ca. 2.500 Hm, falls Dantercepies nicht fährt kommen nochmal ein paar dazu, wobei ich dann aber nach der Seiseralm ne Variante über die Comicihütte wähle um abzukürzen bzw. ein paar Hm zu sparen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück