Bozen

Is Strive isch woll bis mitte Mai fohrunfähig (i hoff dasses sich net weitor vorspatet), isch zurzeit total zorleg im Kellor und mit total zorleg moani des wort wörtlich, hob di maschin total vrnondr gnummen.

Is Nerve muas erstr zan mechanikr, de scheiss Magura entliftn, i hob koan entliftungskit und a koan öl fe der brems und wer a koans bstelln, soll sich lei dr mechanikr ummrörgorn mit den toal.

In somstig bin i fost sichr schnols skifohrn bzw skitest :D und di wintorsaison geat bis in 4. Mai, wenn dr schnea holbwegs tuat wert bis zem gfohrn, ietz wo men holbwegs is skifohrn drlernt hot, mochts a mords gaudi.

Also Jenesien ist der 2er Raffenstein der bei der Seilbahn startet am ehesten Schneefrei, anfangs wird n bissl was sein, die Strecke selber ist nass und matschig.
Der Einstieg zu den restlichen Trails ist Schneebedeckt und daher nur mit schieben erreichbar.
Die erstbefahrung MEINER Haustrails hat eh schon jemand übernommen, anfangs Jänner waren die ersten schon unterwegs.

Anzeige

Re: Bozen
Und zur allgemeinen Schneesituation in Bozen und Umgebung mal ein aktuelles Bild: Aufgenommen gestern Mittag auf 1030 mH Richtung Bozen/Unterland. Da hast du also gut 800 Tiefenmeter Terrain zur Verfügung! Wie gesagt in einigen schattigen Stellen gib es noch Schneereste... Im Hintergrund der Hügel Links ist Kohlern. Die teilweise Schneebedeckte Wiese ist bei der Bergstation der Kohlerer Seilbahn (Nordwestseitig ausgerichtet) Greets Markus
WP_20140312_13_34_06_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20140312_13_34_06_Pro.jpg
    WP_20140312_13_34_06_Pro.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 206
Jo spinsch??? Hoasst des, dass du bis 4.Mai seggo net mit biken gian wersch???

Is Nerve werri zan mechanikr tien wenni widr in audi hob, dr sell isch a olleweil ben mechanikr und schluckt geld bis zan geht nimmer, innrholb fe 3 wochn schun 3 mol ogschleppet und di audi woas nimmr weitr... als ob men schust net schun gnuag um di ohrn hot.

Na ietz za ostern schaugmor wossmr zomdrstelln und schust holt 1-2 tog festival untn biken, on sich isch obr plant bis in mai skizafohrn.

Braucht ihr eigentlich lange um den Dialekt zu schreiben oder geht das ganz natürlich von der Hand. Beim lesen habe ich da schon meine Probleme. Aber verstehen tu ich's, obwohl ich Franke bin :-D

Braucht ihr eigentlich lange um den Dialekt zu schreiben oder geht das ganz natürlich von der Hand. Beim lesen habe ich da schon meine Probleme. Aber verstehen tu ich's, obwohl ich Franke bin :-D

Geht ganz leicht von der hand, geht auch schneller als hochdeutsch zu schreiben, bei mir halt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja logisch geht's im Dialekt viel schneller!!! Da mus Man nich so auf di rechtschreibnung achtn...........ausserdem ist's viel witziger!

Wir haben uns jetzt für bozen sa/so entschieden. Bin gespannt auf neue trails und sonne.:-)

Ne, biken. Ich hoffe, dass man den ein oder anderen Trail schon fahren kann. Ansonsten fahren wir weiter Richtung Gardasee und wenn es gar nicht geht Finale Ligure. Mit WoMo sind wir ja flexibel ;-)

Achge, wir hier im süden haben immer schln wetter und nun is ja frühling also sind bei uns warme zweistellige temps und kurzarmt-shirt wetter :D...
Im Vergleich zu der Suppe die hier auf uns zu kommt, kann man das fast so sehen. Wobei die letzten Tage hier auch herrlich waren. Mit Short und Langarm Trikot auf staubtrocknenen Isartrails unterwegs. Und der Schnee in den bayrischen Bergen wird auch zunehmend weniger.:love:

Falls jemand kommende Woche rund um Naturno eine Tour fährt, wäre es super, wenn er mich mitschleift :-)
Alleine fahren ist doof.

Zurück