Bozen

Super wars. War die richtige Entscheidung. Das Wetter hier in Muc zu der Zeit war ne Katastrophe, so weit meine Frau mir das durchgegeben hatte. Gefahren sind wir Ritten 2er und Kohlern 3er. Den Ritten sind wir bis Oberbozen hoch getreten und dann eben den 2er wieder runter. War beides ganz spassig, wobei mir persönlich der 2er am Ritten besser gefiehl als der 3er am Kohlern. Das Steilstück im Kohlern 3er war aber auch sehr spassig. Für einen Tag Flucht in bessere Gefilde wars ok. Ausklang dann abends beim Batzen. :-) Schade, dass man sich wieder nicht gesehen hat. Ich würde so gern mal deinen black beauty in real sehen.

Anzeige

Re: Bozen
Die BlackZicke hab ich erst am Sonntag abend wieder zusammengebaut. Die Gabel sollte zum service aber Canyon Italy lässt sich mächtig Zeit mit dem abholen, hab deshalb wieder alles zusammengebaut. Die Feierabendrunde is nun machbar und da kann ich nicht rumsitzen und nix machen.

Der 2er is n klassiker, fast schon langweilig, aber der NewMaverick hat nun ne variante gefunden am unteren ende, die kenne ichn och nicht, vllt macht das den Trail wieder n bissl spannender.

Kohlern bin ich Ende 2012 einmal gefahren und seitdem nimmer, gibt einfach zu viele schöne alternativen in Jenesien :)

Im Sommer schaffen wir aber sicher so n kleines Treffen, bin ja immer hier im Lande.

gibt einfach zu viele schöne alternativen in Jenesien :)

Im Sommer schaffen wir aber sicher so n kleines Treffen, bin ja immer hier im Lande.
Jenesien fand ich bis jetzt auch am besten. Wobei ich was Bozen angeht ja noch ehr unerfahren bin. Wir sind wenn dann meist unten am Lago. Da kenn ich mich dann auch besser aus. ;-)
Muss mal sehen ob Bozen dieses Jahr nochmal geht. Ich habe einige Termine im Sommer anstehen und mein Eventkalender ist schon recht voll. Zudem mangelt es einfach an einer passenden Unterkunft. Waren jetzt zwei mal in der schwarzen Katz und es sollte dabei auch bleiben. Preis und Lage ist ok, der Rest nicht. Leider ließ sich auf die schnelle nichts anständigeres auftreiben. Da muss ich definitiv nochmal nachforschen. Hotel muss nicht sein. Aber saubere Zimmer, anständiges Frühstück und freundliche Hausherren und Damen sind etwas schwer zu finden unten in Bozen, wie ich finde.

Kann ich mir gut vorstellen, muss schon n bissl schwer sein in Bozen was zu finden als Biker. In Jenesien sind immer recht viele Biker im Gashof Jenesien, aber k.a. wie es da so ist.

Habe ich in einem Posting früher von dir schon mal gelesen. Leider hat man da halt das Problem, dass man wieder mit der Bahn hoch fahren muss und man Bozen am Abend nicht wirklich nutzen kann. Das würde Frauchen gar nicht gefallen. Aber mal sehen. Ich mach mich da demnächst mal schlau. Irgendwas muss es ja geben, was so einigermaßen die Bedingungen erfüllt.

Zudem mangelt es einfach an einer passenden Unterkunft. .........sind etwas schwer zu finden unten in Bozen, wie ich finde.
Die Unterkünfte in Bozen sind entweder zu teuer oder bieten zu wenig. Eventuell kann dir dort geholfen werden: http://www.bolzano-bozen.it/de.html. Sonst eher in der Umgebung von Bozen, wie z.B. hier am Ritten, gleich neben der Seilbahn (die läuft am Abend bis 22.30Uhr): http://www.babsi.it/de/ferienwohnungen-bei-bozen/preise-ferienwohnung-oberbozen.html

Die Bozen Seite kenne ich bereits. Da springen auch immer nur die üblichen Angebote raus. Die sind meist von der Lage her ungünstig oder einfach s.a.u.-teuer. Babsi ist nett, ist aber wieder auf dem Berg. Gibts denn wirklich nichts in Bozen selbst, am Ortsrand, bike-freundlich und preiswert? Ich glaube ich orientiere mich beruflich um. Scheint ja ne Marktlücke zu sein...

Die Bozen Seite kenne ich bereits. Da springen auch immer nur die üblichen Angebote raus. Die sind meist von der Lage her ungünstig oder einfach s.a.u.-teuer. Babsi ist nett, ist aber wieder auf dem Berg. Gibts denn wirklich nichts in Bozen selbst, am Ortsrand, bike-freundlich und preiswert? Ich glaube ich orientiere mich beruflich um. Scheint ja ne Marktlücke zu sein...

ist nicht leicht. bozen hat irre immobilienpreise u die bekommst du in allen immobilien-nahen sparten weitergereicht - mieten, kaufpreise u eben auch unterkunftspreise. du solltest dich tatsächlich eher in richtung siebeneich, terlan, frangart bewegen, um vielleicht etwas günstigeres zu bekommen. von dort musst du dann allerdings mit dem auto od den öffis nach bozen.

Schneesituation in Jenesien, es nur sehr langsam besser...

20140318_180952ycbhr.jpg

20140318_181136s1l2j.jpg

20140318_181201zhyhf.jpg

20140318_181301_richtskyv6.jpg

20140318_181733fkzs1.jpg

bah, bis unfong mai woasch sowieso nia. leschts johr hots sem af do mendl no gschniebn u es wor org kolt. magari werds heier besser, obo es isch holt decht ollm a wian a lotterie. war holt fein gewesn wenn des kaiserwetter no a bissl gheb hett. noch dem winter....

letschtes johr bin i mitn maverick in juni st. martin am kofel gfohren und nommitog hots in schnea fan reschn orgedruckt...

Na ietz a bissl skifohrn mecht i schun no, nochdem ietz 7 wochn in jännr und februar schiecht wettr wor muasi a wie wos nochholn, a bissl di saisonskorte nutzen.

Ja, porzellana, de Kortn hosch jo schun Ende Dezember ausfgohrn ghob.....
Also Somsti et mit dir zu rechnen?......paß au, i gea wieder Hm mochn :-)

Na den somstig sichr net, in schnols isch skitest und dr typ der den test organisiert bring extra mir 2 paarlor de mi interessiern, also muasi schnols einifohrn

In finale drnoch miets eh es af mir wortn, in berg auchn koan stress ;)

Zurück