BR-M535 2006 kompatibel mit SM-RT61

Hallo zunächst,
ich habe mir eine Deore BR-M535 (im Set mit ST-M535M) geholt, auf diese warte ich allerdings noch. Als Scheiben hab ich mir 2 Deore 160er besorgt. Wie mir auffällt, haben diese allerdings die Bezeichnung SM-RT61 und nicht, wie empfohlen, SM-RT62L, SM-RT62M und SM-RT63 Außerdem habe ich die Scheiben über 6-Loch Aufnahme an meinen Deore Naben montiert und nicht über Center Lock, wie bei den angegebenen Scheiben. Werde ich da trotzdem diese Scheiben verwenden können oder muss ich mir neue holen?

Gruß David

P.S. DIe Suchfunktion hab ich natürlich auch schon gemüht aber ich habe keinen Thread gefunden, der alle Variablen berücksichtigt.

Centerlockscheiben können nur an Centerlocknaben montiert werden.
6-Loch-Scheiben nur an 6-Loch-Naben.
Alternativ gibt es noch Adapterlösungen welche jedoch leider sauteuer sind. Neue Scheiben sind günstiger ;-)
Ausserdem sollte der Bremsbelag in seiner Breite genau an die Scheibebreite angepasst ein, also nicht überstehen oder zu klein sein. Die RT61 ist noch von der "alten" Deore Discbremse (525,555). Passt bei 535 nicht !
Du brauchst also auf jeden Fall andere Scheiben...oder Bremsen...oder Naben...

Hm gut, erstmal danke für deine Antwort.
Dass Center nur auf Center und 6-Loch nur auf 6-Loch passt wusste ich aber eigentlich dürfte die Aufnahmeart doch irrelevant sein, sofern die Scheibe den gleichen Durchmesser und die gleiche Dicke hat, oder liege ich da falsch?
Klappt es also, wenn ich die Deore Scheiben durch XT Scheiben auswechsle?
Und passt die Deore nicht, weil sie zu Dick ist oder liegen Center Lock Scheiben zudem noch irgendwie anders?

Zurück