Bräuchte Hilfe bei der Bike-Suche

Hallo Ihr,

ich bin vor Kurzem so ein bisschen mit dem Bike-Fieber infiziert worden und bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen Hardtail.

Suche da eher was gesitteteres, also son ganz normales Standard-MTB-Hardtail, kein Dirtrahmen o.Ä.
Kosten sollte das Ganze nicht mehr als 400€. Ich weiß, das ist sehr wenig und dass man dafür keine Marzocchi & Co erwarten kann mir auch klar. Aber ein halbwegs haltbarer Rahmen mit kompletter Deore-Ausstattung wäre toll, die Gabel kann ich dann in nem halben Jahr evtl. auch gegen ne gute gebrauchte tauschen.

Fühl mich grad nur etwas verloren in der Masse der ganzen Onlinehäuser, wenn ihr mir da ein paar Links zu Rädern mit gutem Preis-Leistungsverhältnis hättet würde mir das echt weiterhelfen.
Würde sehr gern auch was gebrauchtes nehmen, aber bei meiner Größe (165cm, Rahmengröße also so 40-43 cm) gibt es halt glaub nicht viel. Aber wenn ihr da was wisst, oder jemand kennt der seins verkaufen will oder so, wär da für jeden Tipp dankbar!!

liebe Grüße,
tanja

Für diesen Preis wird es bei einem neuen Bike sehr schwer. Selbst die bleischweren Low-Cost-Modelle der bekannten Preis-Leistungsschmieden gehen (neu) bei 500 Euro los.
Ich denke, wenn du etwas mehr investierst, wirst du mehr Spaß am Fahren haben, da du dann z.B. ein leichteres MTB für dein Geld bekommst.
www.radon-bikes.de (Preise stehen links, ein bißchen unübersichtlich auf den ersten Blick)
www.cubebikes.de
www.stevens.de
wären z.B. Räder mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Hallo!
Habe deinen Threat bezüglich der Bike-Suche gelesen.
Ich hätte da vielleicht was für dich:
Focus Hardtail (52cm Rahmenhöhe)
Rock Shox Judy 2 mit Lockout und Rebound
xt schaltwerk
lx umwerfer
deore bremsanlage
doere shifter
sell italia nitrox sattel
shimano naben
rodi alufräder
schwalbe albert breifung

Bei Interesse bitte melden!

gruß mucho

Danke für die Antworten.

mucho, 52cm Rahmengröße ist zu groß (siehe meinen ersten Post).
Luzifer, das Rad wäre schon in etwa das was ich suche (vielleicht etwas zu Dirt-mäßig), aber 500€ sind mir zu viel.

http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-power-2006.html
Das Bike wäre toll gewesen (brauchbare Komponenten, nicht zu schwer), ist leider ausverkauft.
Hab leider trotz längerer Suche nichts Ähnliches finden können, wenn da einer von euch was weiß, wäre sehr dankbar für! :-)

Edit:
Danke für den Link von radfritz, vielleicht wirds eines von denen :-)

hallo Tanja,
bei 400 Euro max. würde vorrangig bei gebrauchten Rädern suchen. Da kann man schon recht gute bekommen. Deine Größe von 165 cm ist ja keine ungewöhnliche Größe. Da will vielleicht manche junge Mutter ihr wenige Jahre altes MTB wegen Zeitmangel wieder verkaufen bzw in einem Laden gegen ein Damenrad mit Kindersitz in Zahlung geben.
Wenn man bei ebay schaut, sollte man sich aber sehr gut in der Materie auskennen. Ein neues würde ich dort ohnehin nicht kaufen.

Schönen Sonntag

Zurück