brakebooster am pitbull nötig?

hi leute
habe mir jetzt ein 05er pitbull besorgt an dem kein brakebooster dran ist. da ich bald noch ein paar teile bestellen wil lmöcht eich ncoh fragen ob ich nicht gleich nen brakebosster mitbestellen soll, oder ob der rahmen eh shcon steif genug ist und es nichts bringt.
gruss chris

Mach einen dran! Ob die Bremse perfekt zieht hängt zusätzlich natürlich auch noch von den Belägen und der Felge (und ob Flexung oder Bitumen oder beides) ab. Brakebooster schont obendrein die Aufnahmesockel, die Schrauben usw.

Hallo

ich würde mir einen holen. der hinterbau sieht beim 07 modell nicht allzu stabil aus. Die pitbulls bei trialmarkt haben auch welche, und wenn du nicht auf gewicht achtest, verbessert es dir nur die bremsleistung.

man muss eines bedenken, es felxt nicht nur der rahmen sondern die schrauben verbiegen sich auch. ich hab ein HIFI rahmen und mit RB hebel kann man OHNE booster nicht fahren !!! ich hab ein echo den schwarzweisen aus der ersten generation also 4mm dick und nicht 6mm wiegt nur 70g und das reicht FUR DIE SCHRAUBEN. ohne booster konnte ich nicht die power auf rad ubertragen.

Zurück