Brauch Beratung für ein "Reste" Bike

Hallo,

ich möchte mit den ganzen "alten" teilen aus meinem Bike (komplett umgebaut, ausser Rahmen :daumen:) ein neues Bike für meine Frau aufbauen.

Ich habe im Prinzip alles:

Gabel: TORA
Bremse : LX 203/160
Schaltung: LX Dual-Control
Kurbel: Deore
Laufräder,Vorbau,steuersatz usw. ist auch alles da (war mal ein Rockhopper).

Das einzige, das mir fehlt ist Rahmen. Es sollte ein möglichst günstiger Alu Rahmen mit IS aufnahme sein.

Ich habe bei nubuk bikes folgendes gefunden:

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=228&tt_products=5715384

Was haltet ihr davon? Falls ihr etwas besseres (oder Günstigeres) kennt, nur her mit euren Vorschlägen.

Thorsten

Hi.
Schau mal hier in dieses Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=363955
Da habe ich ein Rahmen von einem Ebay-Händler "empfohlen": Kenne nur den 28" Rahmen aus dem gleichen Haus, der ist sehr gut. Pulverung in Wunschfarbe für 40 Euro. Ist vielleicht ne Alternative, aber ehrlich gesagt: Der Wilier sieht doch sehr gut aus, hat alles was du willst und günstiger wird es kaum gehen.

Ciao, Daniel

Habe mich jetzt schon in etlichen online-shops rumgetrieben, aber ich glaub auch ,daß der wilier wohl das beste angebot ist. Er muss ja auch keine Trail-Torturen durchleiden, da ihn meine frau wohl nur in der stadt nutzen wird.
wollte eigentlich nur mal ne zweite meinung zu dem rahmen hören.

Na gut, dann bedank ich mich mal

Thorsten

Hi,
frag doch mal hier nach. Der Inhaber ist zwar grad im Urlaub, aber seine Mannschaft ist ab 14 Uhr da. Und ich weiß, daß er jede Menge Einzelrahmen da hat, auch spezielle Lady Modelle. :daumen:

Danke,
werd ich mal nachfragen. Lady-Rahmen wäre schon gut, weil meine Frau nur 1,53 "groß" ist :daumen: .

Hatte auch schon die Idee, nen Dirt-Rahmen zu nehmen. Da gibts auf Ebay massenhaft Angebote, leider aber entweder zu teuer (will max.120 euro ausgeben) , oder aber so komische fernost-stahlteile die alleine schon an die 3,5 kilogramm wiegen.

Thorsten

Zurück