brauch konkrete empfehlung...17zoll tft mit DVI

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
brauch n TFT mit DVI eingang, spieletauglich wenn möglich und natürlich möglichst preiswert.
in der aktuellen CT is zwar n test aber wirklich viel weiter hat der mich nicht gebracht...manche monitore darin gibts (noch) nicht(mehr) andere kosten wesentlich mehr wie im artikel....naja

also an euch gamer...welche monitore könnt ihr wenn mögl. persöhnl empfehlen

also kriterien sind:

DVI
schaltzeiten
preis/austattung

ungefähr in der reihenfolge
schiesst los jungs;)

schau mal bei LG nach, die haben auch sehr gute und mittlerweile auch preiswerte tft´s im angebot....mit meinem 18" bin ich sehr zu frieden und zum zocken taugt der auch......
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_lg_tft_monitore.html

und von der optik her, meiner meinung nach mit eizo einer der schönsten ;) ich mag nur monitore, die sich auf das display beschränken, d.h. je kleiner der "rand" desto schicker :D

gruzz michael

Hallo. Also ich habe selbst lange gesucht, inbsesondere sind die Reaktionszeiten ein Problem. Da helfen die Angaben der Hersteller nur bedingt weiter und man kann es nur durch Probieren im Fachgeschäft wo ein 3D-Mark o.ä. läuft herausfinden. Schlierenbildung, inbesondere beim Wechsel von Dunkel nach Hell (z.B. in der Matrix-Sequenz gut zu sehen).

Das habe ich getan und herausgefunden, es gibt kaum einen gleichsinnigen Bezug der Spiele-/Videotauglichkeit zum Preis. Man kann sogar sagen, je besser/größer der Blickwinkel und größer die Diagonale, desto schlechter sind die für den Privatanwender sehr wesentlichen Reaktionszeiten.

Was nun für einen 17-Zöller TFT? Recht gut war für mich einer von BENQ (ich glaube der Benq FP767), aber leider ohne DVI (ich würde nie mehr einen TFT ohne DVI kaufen - ist quasi ein anachronistischer Widerspruch).
Der NEC-Mitsubishi MultiSync LCD1760NX bringts einfach. Response Time: 16 ms (4 ms von hell nach dunkel; 12 ms dunkel nach hell (da haperts bei vielen)!!!). Ziemlich gut sind Farben/Ausleuchtung/Blickwinkel. Bei z.B. Quake3 zeigt er keinerlei Schlieren! Und er sieht mit seinem schmalen Rand sehr gut aus.

Fazit: das Ding ist eine absolute Empfehlung, z.B. z.Zt. für 447,75€ bei dem sehr empfehlenswerten Shop Mindfactory (www.mindfactory.de) bei Vorkasse versandfrei ab € 100,- ., ansonsten Versand inklusive Nachnahme pauschal € 9,90 (zuzüglich € 2,- Postentgelt).

Hi,

ich kann hier ja seit 8 Tagen auch mitreden ;-)) Ich habe seit ein paar Tagen den NEC LCD 1701 TFT...450:1 (glaub ich) und auch schnelle Reaktionszeit. Klares Bild udn super Contrast. Ist ein 17".

Und er hat "nur" 450 Okken gekostet ,-))

bei Mediamarkt

Grüße coffee

In der c´t stand aber recht gut, dass die TFTs mit sogenannten TN-Panels schneller sind-> bauartbedingt, also andere Bauarten. Also schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Ich hatte erst nen Philips, den hab ich verkauft, der war ohne DVI und sowas von ********... Hab nun einen Eizo, der laut c´t lahm ist, kann aber Games wie das neue Need For Speed Underground problemlos zocken.

Der Eizo ist das Geilste was mir bisher unterkam, hab @ work auch Acer, LG, Samsung testen können, der Acer 1731 war auch nicht schlecht.

Zurück