Brauche Eure Hilfe: 2006er Cube Ams Pro für 1900€ ??? Ist der Preis ok?

Hallo zusammen,

ich suche eine Touren Fully (bisher Cube Reaction). Mein Haendler bietet mir ein 2006er Cube AMS Pro fuer 1900€ an (18Zoll). Was haltet Ihr vom Preis? Alternativ hat er ein 2007er Cube AMS Pro fuer 1800€ an. Dies ist ein von Cube fuer ihn zusammengestelltes AMS Pro, also nicht im Katalog. Das 2006er ist komplett XT u. das 2007er ist ein Mix aus XT u. LX (z.B. Bremshebel) und dadurch ca. 500g schwerer ist.

2006er:
Rock Shox Reba Race U-turn 85-115mm (auch beim 2007er)
Rock Shox Daempfer (auch beim 2007er)
Magura Louise (auch beim 2007er)
XT Kurbel Hollowtech (auch beim 2007er)
Syntace Lenker u. Vorbei (auch beim 2007er)
Swiss DT Felgen (2007er ?)
XT Umwerfer bei beiden

An alles kann ich mich nicht erinnern. Aber die "wichtigen" Teile sind bei der Hausmarke XT. Gespart wurde nur bei Bremshebeln etc. Viel hat sich am neuen Rahmen nicht getan, nur dass die Zuege auf der Unterseite des Oberrohres verlegt wurden (was ich ganz gut finde).

Was meint Ihr zu dem Preis? Wenn Ihr Haendler mit besseren Preisen wisst, bin ich über jeden Tipp froh....

Gruss u. vielen Dank, THomas :confused:

Hi, die beiden Räder schenken sich nicht viel. Die LX Parts sind den XT - Parts fast ebenwürdig, bis auf das Gewicht eben. Auf jeden Fall kannst du beim Kauf des einen, als auch beim Kauf des anderen Rades nichts falsch machen. 1800 € ist ein guter Preis, allerdings ist es jetzt kein Überangebot (Nicht falsch verstehen, der Preis ist gut, aber nicht sensationell!)

Ich würde zum 2007er Rad tendieren, da die Geometrie des Rahmens um kleine Nuancen verbessert wurde und die 07er Parts alle nochmals gecheckt und zum Großteil verbessert wurden. Also, wenn du kein Rennfahrer bist und auf die 500 Gramm verzichten kannst, dann ist mein Tipp: Das 2007er - Allerdings nur, wenn es schon da ist oder der Liefertermin unmittelbar bevorsteht. :lol:
Du willst ja nicht ewig auf das Rad warten.

--> Hol dir aber noch andere Meinungen ein. Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die kompetenter sind als ich.

Hi dot,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich habe schon befuerchtet, es antwortet keiner! Bis morgen soll ich mich naemlich entscheiden. Beide Raeder stehen fertig im Laden. Die "normalen" Cube Modelle bekommt er aber erst spaeter (wie alle). Interessant waeren da natuerlich das 100er bzw. 125 Louise Modell, beide deutlich teurer...

Vielen Dank, Thomas

Was kannst du da schon falsch machen. Denke das 2006 und das 2007 werden dir auf alle Fälle reichen und den Unterschied wirst du selber nicht merken ob das teil nun alles XT oder ein Mix aus XT und LX ist. Ich würde mir die 100 Euro sparen und das 2007 Modell nehmen.

Ciao Norman

:D Hat sich erledigt ! :D

Habe mir heute das 2007 Cube AMS Pro bei Bike Rabe gekauft. Komplett XT für 1999€ gekauft. Als Zugabe gab es noch einen MC1.0plus Tacho (gegen Gutschein, den man auf der CBR bekommen konnte).

Leider ist jetzt erstmal wieder Schnee angesagt. Letztes Wochenende war es doch sehr beschwerlich am Herzogstand...

Gruss u. Danke, Thomas

sorry, das 100er. Ich muss aber sagen, dass die 115mm federweg schon ausreichen, dass nicht mehr soviel platz zwischen oberrohr und schritt ist (bin178cm) :cool:
Weiss nicht, wie das dann bei 130mm wäre

115 mm reichen voll und ganz, wenn man keine extremeren Sachen fährt. Ich bin mit meiner Reba als Tourengabel auch voll zufrieden.

Dann viel Spaß mit dem edlen Teil. :daumen:

Zurück