Brauche euren Ratschlag Giant XTC NRS 02 oder 03???

Hi miteinander,

komme gerade vom Fullytesten zurück und war völlig begeistert. Ich habe ein Giant XTC NRS 980 getestet, wirklich so gut wie hier im Forum beschrieben und in den Biketests.
Link wg. Ausstattung
ABER was der Typ mir nicht gesagt hat, das ist das 2002er Modell, würden sie mir aber für 2000 statt für 2250 geben.

Frage 1: Sind die 2003er Modelle wesentlich besser?

Frage 2: Sind 2000€ für ein 2002er Modell ok oder ist das zuviel?

Tschüs
s'Oli

Hallo, also ich habe das 02er und bin super zufrieden damit.
Das einzige was mich echt stört ist die nicht besonders berauschende bzw. empfindliche Lackierung. Vielleicht wurde bei GIANT an diesem Mangel gearbeitet.

Grüße Tim

Hi Oli,

ich würde das 980er für 2000€ nicht unbedingt kaufen. Es gibt deutlich besser ausgestattete 2003er Modelle z.B. hier: www.s-tec-bikes.de

Es wird Dich etwa 400€ mehr kosten, dafür hast Du aber im Vergleich zum 980er ein um etwa 1000€ besser ausgestattetes Bike, das zudem etwa 1 kg leichter ist als das recht schwere 980er. Am 980er sind zudem die nicht gerade überzeugenden gianteigenen Diskbrakes MPH 3 verbaut und manchmal auch das Federbein von Giant anstelle des SID Adjust.

Ansonsten ist ein NRS immer eine gute Wahl. Die 2002er und 2003er Rahmen unterscheiden sich im Übrigen nur in Details, wie die neuen Gussets im Bereich des Steuerkopfes, dazu hat das 2003er Sid Federbein eine geringfügig bessere Kennlinie.

:bier:

Hi miteinander,

ja bei s-tec habe ich schon davor reingeschaut, bin da aber ein wenig "altmodisch" - in der Hinsicht :)
Ich brauch schon "meinen" Händler, weil ich Reperaturen nur z.T. selber machen kann und fände es besser bei diesem Händler auch zu kaufen.
Federbein ist meine ich das SID (bin nicht 100%ig sicher).

Ich geh heute mittag noch mal zum Händler mal sehen was der meint, hach gar nicht einfach :rolleyes:

Tschüs
s'Oli

Zurück