Brauche hilfe bei Fully bis 2000€

Flanger

Unterhosn Tschango
Hi Biker
Erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum und ich will mal ein Hallo in die Runde werfen!

Da ich mit dem gedanken spiele mir ein fully zu kaufen (preis bis 2000€), brauche ich kurz eure fachkundige Hilfe!

Ich hab ja schon einiges gelesen, mich informiert und angesehen, aber dennoch nichts genaues ins Auge gefasst!
Kaufen werde ich das Bike bei einem Örtlichen Händler, ist sicher auch nicht schlecht zu wissen und bei uns in Tirol gibts die ja wie Sand am Meer! ;)

Nun zu meiner Frage, ich habe ja schon oft gelesen dass man sich nicht von XT Vollausstattungen blenden lassen sollte und dafür auf die Räder bzw. Bremsen vergisst!
Das leuchtet mir auch ein, aber welche Firmen Sollte man unbedingt meiden (auf Räder, Felgen und Bremsen bezogen)!
Ich wiege Bei 180 grösse, ca 94kg, habe gaaanz schwere Knochen und daher sollten die verbauten Bremsen, Räder kein Blödsinn sein!
Fahren möchte ich natürlich Über Stock und Stein....

Könnt ihr mir bitte, die wichtigsten Dinge sagen auf die ich vor dem kauf achten sollte und was ich unbedingt meiden sollte!

Danke fürs helfen!
Greez
Flanger

Das sicherste wäre, wenn du zum Händler gehst, Probe fährst und dann dann die Bikes, die dir zugesagt haben, hier postest. Dann kann dir noch konkreter geholfen werden.

Bei einem Fully um 2000€ kann man gar nicht mehr so viel falsch machen. D.h. man kann in dieser Preiskategorie eigentlich von jedem Bike sinnvoll zusammengestellte Schaltkomponenten, Bremsen und Federung erwarten. Suntour, RST oder Tektro werden da nicht mehr verbaut ;-) Natürlich gibt´s trotzdem große Unterschiede was P/L angeht.
Wie sieht´s denn mit deinem Einsatzbereich aus? Tour, AM oder Enduro etc?

Ein typischer Blender ist z.B. ein XT-Schaltwerk mit Alivio-Kurbel oder Deore-Schalthebeln. Eine komplette XT-Gruppe dagegen wäre schon sehr hochwertig...

Danke für die antwort.

Also es soll 120mm Federweg haben und eher mehr in den bereich Marathon gehen, ein AM is nicht so meins!

Ich will eigentlich den Berg fein hinaufkommen, nicht unbedingt über eine Trailstrecke, Schotterweg reicht (is ja alles schön ausgebaut) und wenn ich oben angekommen bin will ich natürlich über trails nach unten also nicht auf den Schotterstraßen!
Ich muss dabei nicht schnell nach unten und nicht 5m weit springen aber doch den Komfort eines fullys genießen!

Für mich wird das bike ein Ausdauergerät dass man nach dem training spassig über den Berg runter befördern kann! ;-)

Fully bis 2000 €.

Hat dein Budget ausgereicht?

Schreib doch mal wie es war.... Dein erstes Mal....
Zum Wochenende soll das Wetter ja ein bischen besser werden..... Hoffentlich.

Grüße aus Baden
Ossi

Habs um 2059€ bekommen!

Mein erstes mal beim bike hat mich an ein anderes erstes mal erinnert!:lol:

Ich hoffe ja dass das wetter heute noch hält, noch is es trocken!

Aber bei meiner testfahrt hat sich das Ghost sehr gut angefühlt... wenn mir der wettergott gnädig bleibt schreib ich ein kurzes fazit!

Grüsse aus Innsbruck

Günstig, im Vergleich zum Listenpreis.
Haben wir schon Sommerschlußverkauf?

Wünsche schönes Wetter und viel Spaß beim ersten Ausritt.... ;-)

Also lass von dir lesen.

Grüße
Ossi

Zuletzt bearbeitet:
In Tirol läuft der SSV schon.

Ich hab es in einem anderen geschäft um 2350 angeboten bekommen, schwarz weiß, da wollt ich fast schon zuschlagen, hab mir aber doch noch zeit gelassen, am montag ging ich rein zufällig in einen anderen shop und da stand es dann um 2059 zwar in rot aber die farbe ist bei einem bike für mich nicht ausschlaggebend, gesehen und gekauft!
Ist zum glück auch noch ein 44er rahmen das schwarze währe ein 48er gewesen, ich mags lieber etwas kleiner! ;)

Zurück