Brauche Hilfe mit Bergamont Big Air 9.8 Dämpfer

Registriert
10. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hey,

vorgestern wurde mir während ich arbeiten war der Dämpfer von meinem Fahrrad abgeschraubt. Da mir dieses Fahrrad sehr am Herzen liegt und ein neues Rad im Moment auch einfach zu teuer wäre, würde ich gerne einen neuen Dämpfer einbauen. Der Plan ist es einen gebrauchten Dämpfer auf Ebay zu kaufen und diesen einzubauen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß welche Dimensionen der "neue" Dämpfer haben sollte und da es ein älteres Rad ist, finde ich im Internet auch nichts schlüssiges dazu. Es handelt sich um ein Bergamont Big Air 9.8 vom Jahr 2008. Ich werde noch ein paar Bilder anhängen. Der Rahmen ist Größe L, glaube ich. (bin ~184cm groß und fuhr recht gemütlich darauf.) Falls hier jemand Empfehlungen für einen Dämpfer hat wäre das optimal, da ich selbst nicht allzu viel Ahnung habe. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!

MfG
zXw8pa2.jpg

cxaEHKC.jpg
 
http://www.kurbelix.de/shop_content.php?client=1&lang=1&idart=385&pt=Datenblaetter-Bergamont-2008

216x63mm, Buchsen musst du dazu kaufen (s.o.). Im Bergamont-Unterforum kannst du ggfs mehr erfahren - Bergamont verkauft aber nur über Händler.

Im Bikemarkt findest du sicher was - ob Coil oder Air.


Danke für die schnelle Antwort! Gehören die Buchsen zum Rahmen? Dh. ich müsste diese über einen Bergamont Händler besorgen, oder gehören diese zum Dämpfer?
 
Schau mal bei Ebay, ich bin mir sicher, es ist ein passender drin und wahrscheinlich sogar mit passenden Buchsen :lol:

Schrauben auch weg?
Die bekommste original von Bergamont (Händler)

oder hier
...29,90 :( ob die passen?
 
Zurück
Oben Unten