Brauche Hilfe zur Kaufberatung Enduro

Hallo

ich habe vor mir ein Enduro Bike zu holen,hab jetzt hier unter der Rubrik Bikemarkt mal geschaut.Meine Frage an euch wäre bin neu Einsteiger und kenn mich mit den Marken bzw. mit den Komponenten nicht aus weis nichtmal welche Grösse ich brauche :confused: vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder mal zeigen welches bike gut wäre.Preislimit ist bei 1000€.Zu meiner Preson bin 1,75 und wiege 85kg.

Hallo

ich habe vor mir ein Enduro Bike zu holen,hab jetzt hier unter der Rubrik Bikemarkt mal geschaut.Meine Frage an euch wäre bin neu Einsteiger und kenn mich mit den Marken bzw. mit den Komponenten nicht aus weis nichtmal welche Grösse ich brauche :confused: vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben oder mal zeigen welches bike gut wäre.Preislimit ist bei 1000€.Zu meiner Preson bin 1,75 und wiege 85kg.

Was erwartest Du für 1.000 €?
Ein gebrauchtes oder ein neues Bike?
Einsatzzweck wirklich klar?
Keinerlei Vorstellungen hinsichtlich der Ausstattung?

Wg. Rahmenhöhe: ca. 45 cm oder ca. 17-18"

wenn ich eich gutes gebrauchtes für das Geld bekomme dann tuts ein Gebrauchtes.Ich wollte mit dem Bike bergabstrecken fahren und sonnstiges Gelände sollte also ein kleiner Allrounder sein,hab gelesen eine Enduro Bike wäre da das richtige!Nein keine Ahnung von Ausstattung hab nur mal gehört ,gelesen vollgefdert und es sollte eine Federgabel haben von min.160mm.

wenn ich eich gutes gebrauchtes für das Geld bekomme dann tuts ein Gebrauchtes.Ich wollte mit dem Bike bergabstrecken fahren und sonnstiges Gelände sollte also ein kleiner Allrounder sein,hab gelesen eine Enduro Bike wäre da das richtige!Nein keine Ahnung von Ausstattung hab nur mal gehört ,gelesen vollgefdert und es sollte eine Federgabel haben von min.160mm.

OK, zäumen wir das Pferd anders auf.
Was für ein Bike fährst Du jetzt?
Wo liegen die Bergabstrecken und sonstiges Gelände, also was für eine Region?

Im moment ein Hartail.Wohne in Bayern habe hier ein paar kleinere Berge in meiner Umgebung,zu dem sonnstiges Gelände meine ich Wurzeln,Holz und solche Pfade.Will also nicht nur bergab Fahrten machen sonnte sollte so schon noch auch fahrbar sein.

Im moment ein Hartail.Wohne in Bayern habe hier ein paar kleinere Berge in meiner Umgebung,zu dem sonnstiges Gelände meine ich Wurzeln,Holz und solche Pfade.Will also nicht nur bergab Fahrten machen sonnte sollte so schon noch auch fahrbar sein.

Mhm, reicht denn da nicht vielleicht auch ein All mountain?
Oder müssen es 150mm Federweg und mehr sein?

Die Erfahrung zeigt, dass mit zunehmenden Federweg die Tour- und Uphillfähigkeit leidet.

Ich habe ein Enduro mit 160mm vorne und 150 mm hinten.
Damit kommt man zwar noch recht gut die Berge rauf, aber mit Buddies zügig eine Tour fahren, ist wegen der 2-fach-Kurbel und dem höheren Gewicht nicht ganz so toll.

siehste das mein ich hab es ja nur gelesen also auf was sollte ich achten ,Bike sollte auch noch gut so fahrbar sein aber eben auch paar Sprünge und Downhill fahrten wegstecken können!Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bikes nennen die in der Preisklasse sind.Braucht man unbedingt ein fully für Abfahrten?

Zurück