>>>Brauche Hilfe<<<

:( Hi
Heute bei dem schönen wetter dachte ich mir :) ich setz mich auf mein radl und spring ein bisschen rum ;)
naja da fuhr ich nung :rolleyes: ein auto kam.. musste voll bremsen
aber dank meiner :cool: Avid xD ging das ja ziemlich flott
nur hats mir meine felge irgen wie auf die seite der scheibnbremse gezogen !
habe sie mitm schnellspanner wieder gerade hingerichtet - bremste, und flutsch schon wieder drüben !
kA wieso habs schon mehrmals probiert :) hab noch nie darauf geachtet ob es normal ist das die felge nicht gerade drin sitzt :(
... lacht nicht ^^ ich dachte erst das es sich gleich wieder behebn lässt aber nix da
habe es mehrmals justiert aber geht nix -.-

hoffe ihr könnt mir vllt. weiter helfen :daumen:

lg
Lustmolch

moin, was hast du nochmal für ne Bremse bzw, ist es an Gabel oder am Ausfallende deines Rahmens passiert??? vielleicht auch mal Schnellspanner richtig anbrummen (OK,ich hab auch schon einen abgebrochen!)

ciao

also naja ^^
nochmal zur erleuterung :)

beim bremsen zieht es die nabe mit felge xD is ja klar
nach links zur bremse ! es blockiert nicht.. gar nix, nur mir kommt es sehr komisch vor und ich glaueb nich das es normal ist das die felge.. nabe
schief drin is ^^

xD Bremse: Avid Juicy Five - 160 :)

achja ^^ es ist hinten am ausfallende !

mhh könnte an der "billig" nabe liegen aber ich will das nicht hoffen :)

lustmolch schrieb:
also naja ^^
nochmal zur erleuterung :)

beim bremsen zieht es die nabe mit felge xD is ja klar
nach links zur bremse ! es blockiert nicht.. gar nix, nur mir kommt es sehr komisch vor und ich glaueb nich das es normal ist das die felge.. nabe
schief drin is ^^

xD Bremse: Avid Juicy Five - 160 :)

achja ^^ es ist hinten am ausfallende !

mhh könnte an der "billig" nabe liegen aber ich will das nicht hoffen :)

dann kanns sein, dass deine Nabe Spiel hat, was aber bei Billignaben normal ist, und kaum wegzubekommen ist, wenns von anfang an da war :daumen:

vllt liegt es daran das du bmx, also horizontale ausfallende hast?! das prob hab ich nämlich auch imemr^^ da muessen kettenspanner her.. . hrhr

D3r kEKS schrieb:
vllt liegt es daran das du bmw, also horizontale ausfallende hast?! das prob hab ich nämlich auch imemr^^ da muessen kettenspanner her.. . hrhr

er meinte doch oben, dass er en schnellspanner hat, und dann fallen doch Bmx- bzw. Horizointale Ausfallenden weg :daumen:

cena schrieb:
er meinte doch oben, dass er en schnellspanner hat, und dann fallen doch Bmx- bzw. Horizointale Ausfallenden weg :daumen:

Nein.
Du hast auf jeden Fall horizontale Ausfallenden mit Schnellspanner kombiniert. Versuch mal einen ordentlichen Schnellspanner (XT,Salsa) aufzutreiben und knall den richtig an. Wenn das nicht reicht mußt du die Nabe auf Schraubachse umrüsten oder Kettenspanner kaufen, die aber für die richtige Richtung ausgelegt sind.

cena schrieb:

:confused: blub

in_love.JPG

Werd aber demnächst auch auf Schraubachse umrüsten, der Schnellspanner hat einfach zu wenig Kraft, das hintere Laufrad verschiebt sich :(

oder diese komischen Schrauben nehmen, statt schnellspanner, hab ich und es ist guut. Ansonsten (wie oben scho erwähnt) kettnspanner.

Rayndeor schrieb:
oder diese komischen Schrauben nehmen, statt schnellspanner, hab ich und es ist guut. Ansonsten (wie oben scho erwähnt) kettnspanner.

welche Schrauben meinst du denn? Die von der Scheibenbremsaufnahme und Schaltauge? Die lösen sich bei mir auch...:confused: Und das Problem is, wenn ich die nu "etwas" fester anziehe, mach ich mir mein schönen Rahmen kaputt, die Schrauben drehen sich scho ins Alu...;(

D3r kEKS schrieb:
ahh kettenspanenr sind die loesung sag ich doch und ja atm fahr ich die auch noch mit schnellspanner in den horizontalen.. .
EDIT: da bekommst du das.. http://www.moshcore.de/stuff/Parts/17/233
gibts auch ohne schaltauge

Mit dem Kettenspanner bringt das aber nix. der hilft ja gegen Kettezug. oder das das Rad nicht nach vorne rutscht. aber es soll ja bei der Bremse nicht nach hinten rutschen...

Jop hab mir jetzt vom andern bike ketten spanner weg gmacht :lol:
hab sie hier ran :) aber es geht net wirklich

^ kann man klicken :)
|

:P keine Ahnung ich verzweifel noch

grrr okay da iss jeze nen logikfehler drin gewesen sry:wut: :hüpf: , nein doch nicht denn die haben ja oeffnungen drin so man die schnellspnenrachse durchschiebt da kann die achse ja rein theoretisch nich verrutschen.. .oder?!:confused:

hatte ich auch!
hab zwei kettenspanner dazu benutzt, dass das rad grade bleibt! da hate ich noch schnellspanner!
aber inzwischen fahre ich schraubachse + 2 kettenspanner, da bewegt sich nöschts!!

..Mach doch einfach aus deiner Hohlachse ne Vollachse, der Schnellspanner fällt weg und ne 15-ner Mutter sorgt für den nötigen Halt...Kostet auch nicht viel!

mfg Ben:lol:

Zurück