Brauche leichte Sattelstütze, Extralite, AX, oder Schmolke?

Storck-Freak

Ride on - be strong
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das es schon einige nervt.

Kann ich die Kombination fahren oder passt der Sattel nicht in die Stütze?

Mit Suchfunktion keinen Erfolg gehabt und eine Findefunktion gibt es leider auch nicht...

Hat jem. ne post ul in 31,6 und 400mm länge da zum wiegen und kann mir das Gewicht nennen?

Danke

Tschü

Hätte bloß gedacht das er nicht reinpaßt da auf der HP von extralite die Schrauben nicht all zu lang sind und ich da Probleme mit dem Sattelgestell bekomme.

Wenn jetzt noch einer das Gewicht posten könnte wäre ich endlos Glücklich :)

passen tuts...fahr ich naeml.
die schrauben sind mehr als lang genug

gewicht meiner in 360 x 27,2 166gr.(allerdings incl. der zwei schlauchstuecke die die beim verkauf immer in der klemmung haben)

gibt jetz doch aber ne postUL2 oder so...nochma 10gr. leichter

Hab gerade mal bei WW nachgeschaut wegen Gewicht... Außerdem steht es ja auch auf der HP und bei Hibike :rolleyes:

Ich brauche auch eine in 400mm länge (360mm ist bissel sehr knapp bemessen für mich)

Ich bringe 85 kg auf die Waage. Gibt es da Probleme bei der Post UL? Gibt es die noch irgendwo günstiger als bei Hibike für 109 Euro?

Danke

Dercombat schrieb:
meine Post UL ist letzte Woche von HIBIKE angekommen.
Pres 89,9€
Größe 27,2x360
Gewicht(Küchenwaage) 155 gr. :daumen:

Für 90 Euro eine Post UL?? Mit Versandkosten?? War das nen Sonderangebot? Oder doch ne normale Post? Weil 20 Euro Unterschied sind ja doch heftig - und das bei der selben Firma.

Hm...... Mal schauen, weil 90 Euro wäre ja richtig günstig.

Hallo,

ich brauche ne Sattelstütze und weiß nicht welche nun besser ist? Die von AX-Lightness oder die von Schmolke? Preislich nehmen die sich ja nicht viel.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Ich wiege ca. 85 kg und muß sie ca. 27 cm aus dem Rahmen ziehen.

dann bleib doch bei der extralite...die musste nur 8cm versenken...reicht doch dann die 360er.

muss es jetz aber unbedingt eine der beiden sein, wuerd ich sagen, nimm die die dir optisch besser passt...die geben sich nicht viel

Principia schrieb:
wollen wir jetzt für jedes modell einen eigenen thread eröffnen?
themen zusammengeführt!!!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=138047&highlight=sattelst%FCtze usw......:rolleyes:

Ja, OK. sorry :rolleyes:

Naja die 360er würde schon gehen, ist halt aber verdammt knapp. Weil ich mir bei der länge Rahmen - Sattelgestell nicht 100%ig sicher bin.

Muß nochmal nachmessen wie hoch mein Speedneedle baut.

Die Extralite wäre schon ganz OK - zumal die Schmolke & Co. ne ganze ecke teurer sind.

Bin bloß bissel skeptisch ob die extralite meinen Gewicht auch standhält.
:rolleyes:

Storck-Freak schrieb:
Für 90 Euro eine Post UL?? Mit Versandkosten?? War das nen Sonderangebot? Oder doch ne normale Post? Weil 20 Euro Unterschied sind ja doch heftig - und das bei der selben Firma.

Hm...... Mal schauen, weil 90 Euro wäre ja richtig günstig.

Nein, ohne Versandkosten.
War gerade auf der HIBIKE Seite und siehe da, the Post UL 109€. :confused:
Vor drei Wochen waren es 129€, vor zwei 89,9€, da habe ich gleich zugeschlagen. ;)
Heute bin ich sie zum ersten Mal gefahren. 40 km 850 hm mit einem schönen holprigen Singletrail. Mein erster Eindruck ist, dass sie ganz schön flext. Für mein Gewicht von ca. 82-84 kg mit Rücksack für eine Stütze mit 155 gr. ist das glaube ich normal. Wenn ich zeit habe, dann nehme ich die Stütze mal mit in die Arbeit. Dort kann ich sie genau wiegen

Hallo!!!

Ich habe am letzten Samstag eine Extralite Post UL in 31.6 mm und 400 mm Länge bekommen. Das Gewicht ist: 196 Gramm. Gekostet hat sie 89,90 Euro.
Ich habe aber gesehen, daß es das Angebot mit den 89,90 nicht mehr gibt.
An deiner Stelle würde ich dort aber nochmal anrufen und nachfragen, ob du noch zu dem alten Preis kaufen kannst. Hat bei mir schon mal geklappt.

Alles klar?!?! :confused: :cool:

scaler10 schrieb:
Hallo!!!

Ich habe am letzten Samstag eine Extralite Post UL in 31.6 mm und 400 mm Länge bekommen. Das Gewicht ist: 196 Gramm. Gekostet hat sie 89,90 Euro.
Ich habe aber gesehen, daß es das Angebot mit den 89,90 nicht mehr gibt.
An deiner Stelle würde ich dort aber nochmal anrufen und nachfragen, ob du noch zu dem alten Preis kaufen kannst. Hat bei mir schon mal geklappt.

Alles klar?!?! :confused: :cool:

Also gibt es doch eine Extralite ul in 400mm länge. Sehr schön, da brauche ich mir doch keine Schmolke kaufen :heul:

Ich frage mal bei Hibike nach.

Danke

Dercombat schrieb:
Mein erster Eindruck ist, dass sie ganz schön flext. Für mein Gewicht von ca. 82-84 kg mit Rücksack für eine Stütze mit 155 gr. ist das glaube ich normal.

Das finde ich jetzt allerdings doch nicht so toll. Ist es wirklich so extrem?
Bringe 78kg auf die Wage.
WIe sieht es mit der verstellung der sitzpostion aus?? kann man die neigung verstellen??

Bei HIBIKE ist die normale The Post 2 gerade im Angebot für 66 Euro
Aber nur. u.a. die 27,0 mm Version.

Ich brauche 27,2mm, oder besser gesagt meine derzeitige hat 27,2mm, würde dann ne 27,0 auch passen?

klar passt ne 27,0 in ein 27,2 rohr :lol:

ist nur mal überhaupt nicht sinnvoll. der vorgeschriebene drehmoment zum
klemmen der stütze wird nicht aussreichen und die stütze verrutscht. egro
erhöhen des drehmomentes, was bei leichtbaustützen nicht gut ist, zudem wird
auch das sattelrohr gestresst, da es ja zwei zehntel mehr gequetscht wird.

also lass es lieber und nimm direkt ne 27,2 :daumen:

Das denke ich mir auch mal..
Also läuft dann auf ne 27,2 hinaus..

Ich bin mir allerdings noch nicht wirklich sicher welche genau..

Ritchey WCS Carbon sieht wirklich schön aus, da sie oben auch gekröpft ist..
Oder die Extralite...

Wie sieht es denn bei der mit der Sattelverstellung aus?? Ich habe oft gelesen das es fast unmöglich ist, den zu verstellen???

bei welcher stütze meinst du dass denn jetzt? btw wie gut die klemmung der wcs carbon ist interessiert mich auch ganz uneigennützig ! :D

Mir gehts um die Extralite Klemmung, die mir so aussieht als ob sie schlecht zu verstellen ist??

Bei der Ritchey Klemmung sehe ich überheupt kein Problem ber der Verstellung der Sattelneigung..

ich such auch noch was leichtes aus alu. nein keine ultimate :D
wie sieht es bei der extralite ul 2 aus. sind da wirklich nur ti-schrauben als upgrade gegenüber den stahlschrauben der normalen post?

164g zu 182g bei 27.2/360..könnte hinkommen, oder?

Genau die habe ich auch im kopf!

aber brechen da auch alle sattelgestelle durch, wie bei der tune beschrieben??

Es kann doch nicht sein das so monster teure teile nichts taugen oder nichtmal die sitzposition verstellbar ist?????

Zurück