Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Wenn Profis arbeiten
IMG_0656.jpeg


IMG_0662.jpeg

IMG_0663.jpeg

IMG_0664.jpeg

IMG_0665.jpeg

10,4 kg
- 1 kg für 5 m Bremsleitung die noch gekürzt werden

Für vorne warte ich jetzt noch auf ein Angebot für die MT Trail bei RCZ.
Reifen dachte ich an Will/NN in braun. Hinten passen wahrscheinlich nur 2,25.
Dazu meinen Syntace LRS mit 28mm MW von RCZ(1800g).
Dann noch die Dropper Leitung und Hebel.
Und vorne wie hinten 180mm Scheiben.
Vorbau noch was kurzes und tieferes la die 60mm -6.

Endergebnis sollte dann bei knapp 11,5 kg sein. Wäre dann ein robustes HT, dass auch mal in den Park darf.
 
Habe für ein anderes Projekt(Schwager) 2x die Ritchey in Orange bestellt und 2 x grün bekommen im Sale bei Fahrrad de🤣
Die werden jetzt erstmal dranbleiben. Müssen meist nach wenigen Monaten eh erneuert werden.

Dazu ist noch ein goldener Vorbau im Zulauf. Bin mal gespannt welche Farbe dieses Mal geliefert wird🤣
Ebenso habe ich Peatys in verschiedenen Farben bestellt.
Wird also so oder so etwas bunt werden. Frage auch immer meine Kids, welche Farbe die sich wünschen. Die sollen ja damit herumfahren 😅

Und die Decals bleiben oder kommen weg. Dafür gebe ich kein Geld aus.
 
Die Rahmen sind ausgepackt. Verarbeitung schaut auf den ersten Blick richtig gut aus.
Anhang anzeigen 1825495
Anhang anzeigen 1825496

Anhang anzeigen 1825497
Anhang anzeigen 1825498

Zum Aufbauen werde ich wahrscheinlich erst zwischen den Tagen kommen. Da kann ich das dann auch schön zusammen mit den Kindern machen.

In kürze dann was zum geplanten Aufbau, welche Anbauteile die Schmuckstücke erhalten werden.

Außerdem fehlen auch noch einige Dinge.
Musstest du Antidumping Zoll zahlen?
Mein Rahmen liegt beim Zoll in Erlangen. Hab ein bisschen gegoogelt, um den Ablauf der Zollabwicklung zu ergründen, da bin ich dann auf diesen Antidumping Zoll gestoßen.

Gruß Benjamin
 
Musstest du Antidumping Zoll zahlen?
Mein Rahmen liegt beim Zoll in Erlangen. Hab ein bisschen gegoogelt, um den Ablauf der Zollabwicklung zu ergründen, da bin ich dann auf diesen Antidumping Zoll gestoßen.

Gruß Benjamin
Servus Benjamin,

nach der Bestellung bin ich in einem Chat in der Ali App gefragt worden, ob ich das Sellers Shipping für 115€ dazu buchen möchte. Nach kurzer Nachfrage hier im Forum wurde mir erklärt, dass damit Versand, Zoll und Steuern abgegolten sind.
Habe mich dann fürs Sellers Shipping entschieden und den Rahmen direkt zugeschickt bekommen.

Grüße
Stefan
 
Servus Benjamin,

nach der Bestellung bin ich in einem Chat in der Ali App gefragt worden, ob ich das Sellers Shipping für 115€ dazu buchen möchte. Nach kurzer Nachfrage hier im Forum wurde mir erklärt, dass damit Versand, Zoll und Steuern abgegolten sind.
Habe mich dann fürs Sellers Shipping entschieden und den Rahmen direkt zugeschickt bekommen.

Grüße
Stefan
Danke! Ich hab die Kacke am Hals und darf mich um die Selbstverzollung kümmern... Hätte ich mal vorher gegoogelt. Ich hoffe das geht einigermaßen vom Aufwand her
 
Wenn Profis arbeiten
Anhang anzeigen 1900484

Anhang anzeigen 1900486
Anhang anzeigen 1900487
Anhang anzeigen 1900488
Anhang anzeigen 1900489
10,4 kg
- 1 kg für 5 m Bremsleitung die noch gekürzt werden

Für vorne warte ich jetzt noch auf ein Angebot für die MT Trail bei RCZ.
Reifen dachte ich an Will/NN in braun. Hinten passen wahrscheinlich nur 2,25.
Dazu meinen Syntace LRS mit 28mm MW von RCZ(1800g).
Dann noch die Dropper Leitung und Hebel.
Und vorne wie hinten 180mm Scheiben.
Vorbau noch was kurzes und tieferes la die 60mm -6.

Endergebnis sollte dann bei knapp 11,5 kg sein. Wäre dann ein robustes HT, dass auch mal in den Park darf.
Hallo Stefan,
Die MT Trail gibt es doch gerade bei RCZ für 32,99 jeweils für vorne und hinten.
Bei Fahrrad.de gibt die MT4 mit Zweifingerhebel übrigens gerade für einen ähnlichen Kurs.
Hat jemand einen Tipp für eine leichte 165mm Kurbel? Bei Kleinanzeigen hätte ich fast eine XTR bekommen, aber der Verkäufer war mir zu dubios. Er hat auf Zahlung per Paypal bestanden. Alternativ suche ich nach einem guten Angebot für eine XX1 Kurbel in 165mm. Die kurzen Kurbeln sind allerdings schwer zu bekommen.
Viele Grüße
Nils
 
Die MT Trail gibt es doch gerade bei RCZ für 32,99 jeweils für vorne und hinten.
Ich weiß. Kann die leider nur 1x in den Warenkorb legen. Ansonsten hätte ich vorne und hinten gleich 2x bestellt 😅
Hätte das letzte Woche machen sollen, als es die 10-15% Aktion gab.
Warte jetzt, bis die im NL eventuell für 19€ auftauchen oder es wieder Prozente gibt.

mit Zweifingerhebel übrigens gerade für einen ähnlichen Kurs.
Habe ich jetzt verpasst. Eine MT4 liegt aber noch im Lager.


Das BMC Twostroke und der XMC 1200 sind jetzt verkauft.

Für den LRS hat @Knusperhexe wieder einen Auftrag bekommen. Wird wieder die Lucky Ultra 28 nur dieses Mal mit einer DT 350 J Bend 6 Loch Nabe. Das Mehrgewicht der Nabe hole ich durch die nicht benötigten CL Adapter wieder rein.

Noch 3 Wochen bis zum Saisonstart😁
 
Habe ich eben 2x zu je 60€ bestellt mit 2x 15€ Versandkosten 🤣

Aber für 2 Sets MT Trail für 120€ gibt es nichts meckern.
Das ist ein guter Kurs. Ich habe noch 82€ mit Versand aber ohne Gutschein für ein Set gezahlt. Dafür sind die Bremsen diese Woche eingetroffen.
Ich warte derzeit noch auf Rahmen/Gabel und Laufräder aus CN. Beides ist inzwischen Versand. Und ich halte noch Ausschau nach einem guten Anbeot für eine 165er Kurbel.
Dann kann der Aufbau starten.
 
Zurück
Oben Unten