Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

475 in blau bei r2, man nähert sich langsam den guten Preisen, ich checke nachher nochmal unsere Preise, habe im Februar ne blaue in 100 gekauft, die war arg günstig
 
475 in blau bei r2
Das ist die alte, die Race Day 1
IMG_0550.jpeg


Ich sprach von der neuen Race Day 2 in dem dunkelblau
IMG_0551.jpeg

Und das dunkelblau würde glaube auch besser passen
 
Erste Testrunde um den See😁
Seit Anfang März kämpfen wir hier im Haus mit Influenza B. Papa und Tochter noch leicht am Husten und Schnupfen. Aber bei 17 Grad musste heute eine kleine gemütliche Runde sein. Der Körper und erst recht die Seele sehnten sich nach Bewegung. Endlich mal wieder schwitzen durch körperliche Aktivität 🤣
IMG_0575.jpeg

IMG_0576.jpeg


Wünsche ein frohes Osterfest ✌️
 
Tolle Projekte, geben viel Input und machen Lust auf mehr!

Inspiriert von alledem werde ich dann auch mal anfangen :)

Viele Grüße und schöne Ostertage
Markus
 
Hallo Dino,
Sehr schöne Projekte hast du da Aufgebaut. Für meine Tochter sind gerade die Teile für ein Hardtail mit Starrgabel im Zulauf.
Ich habe optisch den gleichen Sattel und die gleiche Sattelstütze bestellt. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass der Sattel relativ flach undbreit ist mit wenig Abrundung an den Seiten. Habt ihr keine Probleme damit?
Hast du keine Bedenken bei der Klemmung der Carbon Rails des Sattels mit den zwei einzelnen streben der Sattelstütze? Das ist doch eine ganz schöne Punktbelastung.
Viele Grüße
Nils
 
Servus Nils,

Habt ihr keine Probleme damit?
Bisher gab es keine Probleme mit dem Sattel. Längste Tour waren bisher knapp 40km.
Meine Kids fahren aber auch Hosen mit Polster.


Hast du keine Bedenken bei der Klemmung der Carbon Rails des Sattels mit den zwei einzelnen streben der Sattelstütze? Das ist doch eine ganz schöne Punktbelastung.
Nein, keine Bedenken. Bei den Gewichten der Kids sowieso nicht. So eine ähnliche Klemmung gibt es glaube auch von anderen Herstellern, die sehr leichte Stützen bauen.

Darfst dein fertiges Bike dann gerne hier zeigen. Freue mich immer über Inspirationen.

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich präsentiere gerne das Ergebniss. Zu diesem Zeitpunkt habe allerdings nur eine Teileliste. Wir warten noch auf die Teile. Und ein paa Details wie Schaltung XTR oder XT mit Gabaruk sind noch nicht 100% entschieden.
Viele Grüße
 
Ich habe optisch den gleichen Sattel und die gleiche Sattelstütze bestellt. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass der Sattel relativ flach und breit ist mit wenig Abrundung an den Seiten. Habt ihr keine Probleme damit?
Hast du keine Bedenken bei der Klemmung der Carbon Rails des Sattels mit den zwei einzelnen streben der Sattelstütze?
Einige bei uns im Verein fahren den Sattel und Sattelstütze (auch meine Älteste). Bis dato keine Reklamationen, weder mit oder ohne Radhose.
 
Man man man, richtig toller Thread und super coole Bikes für die Kids gebaut. Phantastisch. So einen Papa wünscht man sich. Weiter so
 
Wie gewünscht…

Projekt Dorfradl/Trail HT für den Sohn
IMG_0645.jpeg

IMG_0650.jpeg

LRS war gerade zur Hand und wird ja eigentlich verkauft.
Ist noch einiges zu tun😅
Aktuell ohne Kette 10,05 kg mit 120mm Fox 34 Performance

Noch etwas zu groß mit 60mm Vorbau. Kürzeres ist aber dank Fahrrad de im Zulauf 😁
IMG_0647.jpeg


Jetzt wird die Kette gewachst und etwas der Flüssigkeitshaushakt ausgeglichen😅
IMG_0651.jpeg

Prost
IMG_0652.jpeg


Jetzt den Tag ausklingen lassen
IMG_0654.jpeg


Und wenn die Kette abgekühlt ist, geht es irgendwann die Tage weiter😁
IMG_0653.jpeg


Wünsche ein schönes Wochenende
✌️
 
AAAH!! Wie geil. Ist das das Max oder Max L? Ein super Rahmen und in ner tollen Farbe… hätt ich auch schon fast bestellt, mein Sohn mit 162 ist da aber schon bald zu groß für? Das Angebot von Vpace ist aber wirklich Mega.

Das BMC der Tochter war Größe S? 😇
 
AAAH!! Wie geil. Ist das das Max oder Max L? Ein super Rahmen und in ner tollen Farbe… hätt ich auch schon fast bestellt, mein Sohn mit 162 ist da aber schon bald zu groß für? Das Angebot von Vpace ist aber wirklich Mega.

Das BMC der Tochter war Größe S? 😇
Das Max29. Das L wäre ja noch größer. Max L würde ich bei 1,60 nehmen

Das BMC ist ein S
 
Zurück
Oben Unten