Breakout Gabel an der Hardride

Mugnog

absolut
Fährt eigentlich irgendjemand hier an seiner Sau ne Breakout Gabel?? Oder sogar ne Breakout plus und kann kurz über seine Erfahrung berichten??

Was denkt ihr denn generell von der BReakout plus, habe bisher nur ein TEst gelesen mit mäßiger Kritik.

Vielen Dank.
Gruss

DER Mugnog

Hallo!
Ich fahre auch seit einem jahr die Hardride mit ner Breakout und das Fahrwerk passt super zusammen,da die Gabel sehr feinfühlig anspricht.Auch vom Federweg ist es ok,denn die Gabel schlägt kaum durch.Man sollte sie aber 1-2 mal im Jahr zerlegen und reinigen,damit sie auch immer fein anspricht.Die Federwegsverstellung kannste knicken,merkste kaum und funktioniert nicht(zumindest bei mir).
Grüsse der Arschi

downhillsau schrieb:
Hallo!
Ich fahre auch seit einem jahr die Hardride mit ner Breakout und das Fahrwerk passt super zusammen,da die Gabel sehr feinfühlig anspricht.Auch vom Federweg ist es ok,denn die Gabel schlägt kaum durch.Man sollte sie aber 1-2 mal im Jahr zerlegen und reinigen,damit sie auch immer fein anspricht.Die Federwegsverstellung kannste knicken,merkste kaum und funktioniert nicht(zumindest bei mir).
Grüsse der Arschi

Bei mir funktioniert die Federwegsverstellung gut. Ab und zu benutze ich sie bergauf. Ansonsten ist sie nicht wirklich wichtig ;) .

Zurück