Wo du pauschal von Österreich schreibst.
Dabei ist Österreich vielfältig. Es macht einen Unterschied ob du Burgenländer, Kärntner, Tiroler oder Vorarlberg bist.
Was die gesetzliche Lage angeht, ist es egal, um welches Bundesland es sich handelt, denn das Forstgesetz gilt bundesweit. Mag sein, dass die Vorarlberger weniger anzeige- und klagewütig sind als die Grossgrundbesitzer im Osten Österreichs, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in Österreich
BUNDESWEIT keinen gesetzlichen Rahmen für die
legale Ausübung des modernen Bikesports gibt.
Und zu deinen Anschuldigungen: ich fahre eben wegen der gesetzlichen Lage nie zum Biken nach Österreich, obwohl es aus Oberbayern das nächstgelegene Ausland ist, da ich eben keine Lust auf etwaige Diskussionen oder gar schlimmeres hab'! Bei uns in Bayern gibt's haufenweise tolle Gebiete, wo ich
legal meinen Sport ausüben darf, und zwar auf die mir genehme Art. Und mit der Schweiz, Italien oder Frankreich hab' ich genug Alternativen.
Es ist doch schön für dich, dass du mit den Möglichkeiten, die dir der Gesetzgeber in deiner Heimat bietet, zufrieden bist, aber schau vielleicht mal in den
Nachbarfred, um zu verstehen, wie es viele deiner Mitbürger sehen.