Breite, leichte XC Reifen

BCC finde ich da gefühlt am härtesten bei Nässe, ähnlich Vittoria. Glaube mit Scorpion 2,4 RC, den Tufos kann man von der Mische wenig falsch machen; ob wie WP keine Ahnung; nasse Wurzeln kann kein XC Reifen für dich übernehmen; luftdruck und bei Fully gute Fahrwerkabstimmung helfen ein bisserl. Der Karma 2,4 TR war für mich bisher die Herbstüberraschung genauso wie der aktuell gefahrene Ray 2,35 Speedgrip
Ok, vielleicht bin ich auch im falschen Faden.
Ich hatte nur hier reingeschrieben, weil das einer der wenigen Threads ist, wo der Tufo XC14 thematisiert wird.
Darf auch ruhig ein Trail Reifen sein.
Aber wenn der Kenda Karma 2 reicht und der eher zu empfehlen ist, als der XC14 o WP Trail, auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die TR Versionen von Kenda richtige Reifen oder eher hauchdünne Papierreifen wie bspw die Pirelli RC Lites?
Pirelli Scorpion 2,4 RC war bei mir 695g +- und ist eine andere Liga als ein Kenda Rush TR 2,4 mit 615g +- Das wäre dann weniger als Papier. Der Scorpion war bei mir nach 1:17h hinten hin 8-) klar, Dummenpech.
TR vorne würde ich max. im Marathon fahren. Hinten auf Fully mit mehr Luftdruck ging es auch im XC; auf dem Pumptrack neulich ne absolute Katastrophe.
Die SCT ist vergleichbar, wiegt ja auch fast das gleiche. Scorpion ist evtl. weicher.
 
BCC finde ich da gefühlt am härtesten bei Nässe, ähnlich Vittoria. Glaube mit Scorpion 2,4 RC, den Tufos kann man von der Mische wenig falsch machen; ob wie WP keine Ahnung; nasse Wurzeln kann kein XC Reifen für dich übernehmen; luftdruck und bei Fully gute Fahrwerkabstimmung helfen ein bisserl. Der Karma 2,4 TR war für mich bisher die Herbstüberraschung genauso wie der aktuell gefahrene Ray 2,35 Speedgrip

Ray Speedgrip und Nass 😳
Dachte Speedgrip funktioniert da überhaupt nicht 🤔
 
Ray Speedgrip und Nass 😳
Dachte Speedgrip funktioniert da überhaupt nicht 🤔
Hi, weiß nicht ob das die gleichen Mischen sind, am Nic in leicht und SG war das gefühlt viel härter. Den hatte ich aber auch nur hinten zu ner soften Marie vorne, das spielt natürlich auch ne Rolle.
Aber Ray 2,35er in SG fährt sich wirklich gut und unauffällig vorne, sehr verlässlich, tut, was man so denkt, was sie tun sollte (wo die roten Addixe längst weg sind). Die Karkasse ist stabil genug, dass da 1,2 bar bei 78kg gehen, das hilft natürlich auch. Bei den feuchten XC Rennen auch im WC (klar, wer weiß, was da gebacken wurde) sah man echt viele blaue Schwalbe vorne und die Verschwörungstheoretikerin in mir wittert da ne Nähe zur WP Mische :spinner::lol:
 
Kann jemand was zur Breite der Kenda Booster/Karma 2 sagen?
Ich überlege die zu testen- wie fallen die 2,4 ggü. den 2,6er aus? Momentan habe ich 2,5er Minions drauf, deren Breite würde ich gern beibehalten.
Achja, die Felgen haben 30mm innen.
 
Kann jemand was zur Breite der Kenda Booster/Karma 2 sagen?
Ich überlege die zu testen- wie fallen die 2,4 ggü. den 2,6er aus? Momentan habe ich 2,5er Minions drauf, deren Breite würde ich gern beibehalten.
Achja, die Felgen haben 30mm innen.
Die 2.4er dürften auf einer 30er Felge auf 60 mm kommen, evtl sogar etwas mehr.
 
Unter 700g

1000020306.jpg
 
Wen hast du denn da bestochen? 😎
Wirkt wie Bestechung, was an R2 geflossen ist 🙈🤣
Hatte den Bestand und die Gewichte im Marathonfred gpostet, da einige 2,25er und auch ein paar zu schwere (für hier) ST 2,4 ohne 170TPI aber maxxspeed dabei waren.
Die beiden 170 2,4 ST waren sehr nah vom Gewicht.
Könnte für mich der bessere Donnerbert werden und auch v und h. Rush 2,4 konnte ich als XC eh nicht gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten