Breite Reifen?

Um den Kleinkriegen um dieses i-Tüpfelchen und um das Google-Suchergebnis zu einem Ende zu bringen, schlage ich vor, dass nur noch konkrete Ergebnisse veröffentlicht werden. Wenn jemand ins kleinklein will soll er das per PN erledigen und nicht den Thread zumüllen.

Ich für meinen Teil habe jetzt den Wormdrive und den Conti in jeweils 42mm bestellt und werde die einfach mal ausprobieren. Wenn der Conti nichts taugt, dann habe ich halt 14 € falsch investiert. Ich bin dann zumindest eine Erfahrung reicher.

Zum Thema Luftdruck kann ich nur sagen, dass ich schon seit Jahren meine 35mm-Reifen mit 2,5/3 bar vorne/hinten aufpumpe (bei 80 kg Lebendgewicht) und das Thema Durchschläge kaum ein Problem ist. Da ich aber den Crosser in MTB-Gelände bewege und deshalb auch Wurzeln und Steine mir in die Quere kommen wird das Experiment mit etwas breiteren (und voluminöseren) Reifen sicher interessant.
 
Die Min-Druck Angaben auf den Reifen sind meist aus pannischer Angst viel zu hoch angegeben.
Zum Beispiel MTB NN bei mir mit 1,5 bar hinten am HT.
Oder CX Comp mit 2,5 bar am CX.
 
Die Min-Druck Angaben auf den Reifen sind meist aus pannischer Angst viel zu hoch angegeben.
Zum Beispiel MTB NN bei mir mit 1,5 bar hinten am HT.
Oder CX Comp mit 2,5 bar am CX.


cx comp ist angegeben mit 2,5! :lol:

und bei so dicken Dingern wie 2,25ern oder 2,4ern mag das sein, bei so nem doch eher dünnem reifen wie einem 42er find ichs krass/unsicher, da mit mind. 1 bar unter Mindestdruck zu fahren.....dann kann ich ja auch mit den 35ern mit....2,8 bar ins Gelände...


Da st John nun nichts mehr postete, gehe ich davon aus: dass :
1. der 47mm Smartsam so gut wie garnicht zu kriegen ist,

2. schon garnicht in "Auf Anhieb 7 Stores"

3.Und schon mal garnicht für 11,90! :daumen:

Und mit 2,5 bar sollte man keine 42er fahren, insofern bleibts beim alten...

Wormdrive 42

Smart Sam in 42 oder 47 (gibts kaum)

29er reifen in dünn...

cx comp in 40mm
 
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!

Auch ich bewege den Crosser im Mtb gelände(mit) und brauche daher breitere Reifen!

ich wäre da mit 35mm skeptisch/ bzw habe das schon oft gemacht, mich dabei aber immer sehr bremsen müssen!


und konkrete Links, wo es die 47er gibt, fände ich auch gut!
Konkret eben!


berichte bitte, ich habe mir heute auch Wormdrives bestellt, in 42!

Edith: St John hat mir per Pn ein Paar Läden gemailt.....2-3 davon können nicht liefern....

Keiner liegt unter 17 Euro, die meisten um die 20 Euro....
Also Smart Sam, auf Anhieb über 7 Läden, für 11,90, ist nicht!
Wie ich es ja sagte!

Aber ich habe einen Laden, der für 12,90 liefern können soll: Nubuk Bikes!

Viel Erfolg!

Dennoch hätte ich gerne weitere Meinungen zu breiten reifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@taschenmesser2
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt zu zimperlich bin, aber in jedem Post auf dem Ergebnis der "fixen Google Suche" rumzureiten und ja auch immer wieder zu erwähnen, dass für Preis X Produkt Y nicht zu finden ist, ist Kindergarten. Das sagt man einmal und gut ist. Wenn überhaupt - den Rest per PN - und dass du das, was die per PN geschickt wurde auch gleich wieder im Thread breittritts ist auch so ne Sache :( .

Ich empfand es es sehr störend, in dem Thread jetzt ständig diese "Problem" aufgegriffen zu finden. Das tut nix zur Sache, ausser das Person A Person B immer wieder vor Augen führen kann, dass Person B ja wohl überhaupt keine Ahnung hat oder nur Mist erzählt. Unschön.


Ich hoffe dann mal auf Wormdriveberichte. Sammy ist ja auch im Gespräch gewesen, mir sind aber die Semislicks im feuchten Waldboden nix, da hab ich kein Gefühl von Bodenhaftung, nur 2-Rad-Drift.

Entschudligt die möglichwerise auf dünnhäutigkeit beruhende Aussage, aber es is mir einfach dannach gewesen.
Grüße,
michael
 
Das ist Unsinn!
es wurde hier sehr deutlich gesagt, dass diese Reifen in x shops zu haben seine, und zwar "auf Anhieb" in " mind. 7 Läden".

das ist nicht der fall.
es gibt die Reifen nur für fast 100% teurer, und nur sehr, sehr schwer.

das habe ich nur richtiggestellt.

Rumreiten tust du....indem nichts zum thema kommt, und auch zu diesem randthema kam seit 5 tagen nichts, ist auch ok so, St John htte mir ne Pn gesendet, wo er mir Adressen nannte, aber auch, dass bei 3 davon der reifen eben nicht lieferbar ist, und eben überall nur für fast 100% mehr, als er gesagt hatte.....
damit hatte ich recht, und das war für mich erledigt.
Wieso nun, 4 tage später du nun darauf rumreitset, und mir rumreiten vorwirfst, kann ich nicht nachvollziehen!


Ich finde es einen Unterschied, ob etwa, ein 29er NN für 20 Euro Irgendwo erhältlich ist (ist er nicht!) oder eben ob der nur schwer, und wenn, dann für an die 40 Euro zu haben ist......


Trag doch bitte Ontopic was zum Thema bei....;)


das thema war/ist breite reifen!:lol::cool:


Streiten können wir uns zur Not per Pn!:daumen:
Ich warte auch auf Wormdrive Erfahrungen, ich habe ja nun die Sammy slick ganz neu in 35mm und will die nicht wegmachen......wenn die durch sind, kommen aber sofort die 42er wormdrive....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber taschenmesser2,

deine Verdrehung der Tatsachen nervt und ich versuche jetzt nochmal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Los ging es so:
Ah, ja!
Stimmt, abgesehen von dem Mist, den Schwalbe Marketingmäßig macht, gibt es ja die Sams!
aber in 42 und 47, wobei ich die an und für sich sehr interressanten 47er nirgends zu kaufen finden konnte!
[...]
"nirgends"- also hab ich gedacht, ich kann helfen:
Google mal nach "Smart Sam 47". da solltest Du eine Vielzahl von Treffern kriegen. Ansonsten sollte dir jeder lokale Radhändler, der Schwalbe führt, die Reifen in ein paar Tagen besorgen können. [...]
[...]
Zu den 47er Sams: Ja, mein Händler wird sie bestellen können, und ich fand sie bei Bike Mailorder.
aber sonst gab es sehr wenig/keine Stellen im Netz, wo es die gab.
Google du mal![...]
"sehr wenig/keine Stellen im Netz"- also helfe ich nochmal:
Auf Anhieb 7 Händler, ab 11,90 € und da war Bike-Mailorder gar nicht mal dabei. Keine Ahnung warum Du die nicht findest. Liegt vielleicht an Google und wie die die Fundstellen auf das jeweilige Benutzerprofil anpassen.
[...]
Geprüft, ob die Reifen lieferfähig sind, hab ich zu dem Zeitpunkt nicht. Das war wohl mein Versäumnis. Der Hinweis auf das Benutzerprofil bezog sich nicht auf deine Suchfähigkeiten oder auf deinen Browser, wie du weiter unten noch schreiben wirst, sondern auf die selektive Sortierung von Google, die dazu Nutzerprofile erstellt und auswertet.
Aaaalso, in 47mm habe ich die kaum je gesehen......
Bei Bike Mail eben....und da in 47 für 17,50 und im Moment nicht lieferbar!
Einfach mal in die Liste schauen! :))
Zudem, für 11,90 glaube ich ja kaum!
Nicht in 47mm, und die hatte ich ja angesprochen!
[...]
Ich hab zwar keine Ahnung warum Du mir nicht glauben willst, aber ich will mal nicht so sein und dir noch ein wenig mehr helfen: http://www.tomsbikecorner.de/products/Reifen/Trekking/Schwalbe-Smart-Sam-Performance-47-622-Drahtreifen.html
[...]
ich zitiere mal aus deinem Tomsbikecorner: " Gelb: Liferzeit im Zulauf":lol: ergo termin unbekannt!
SO habe ich die auch oft gesehen, " im Moment nicht lieferbar".....:lol:

zeig mal nen Laden, der die a. lieferbar hat("auf Anhieb 7 Händler"..".11,90 Euro"...), in 47mm und dann für den Preis vonn 11,90, den du nanntest!
Sehe ich nicht!
[...]
Edith, jetzt habe ICH EINEN Händler gefunden, der soll smart sam 47 im Angebot haben,,,,,EINER....13 Euro, sonst steht immer 18 Euro und nicht lieferbar.....soll st john mal so 7 Händler hier aufführen, ich bin gespannt!
[...]
Bei tomsbc kosten die Reifen tatsächlich die angegebenen 11,90€ aber es stimmt auch, das sie nicht wissen, wann sie liefern können.
[...]Bei meiner kurzen Googlesuche, mit der ich Deine Bemühungen unterstützen wollte, habe ich natürlich nicht auf den Liefertermin geachtet. Ich hab gerade aber nochmal kurz gegoogelt und zumindest ein paar Händler gefunden, wo er sofort lieferbar sein soll. Allerdings nicht für 11,90 €. Aber an der Info bist Du ja nicht mehr wirklich interessiert, wie es scheint.
[...]
Also keine Smart sam für 11, 90! :lol:

Und keine lieferbaren Smart Sam in 47! :lol:
[...]
ich will das nur feststellen, das hat nichts mit schwermachen zu helfen zu tun, sondern mit ist eben nicht " mal eben gegoogelt, und auf Anhieb 7 Stores gefunden, für 11,90 in 47mm!"(Wie Du ja nun recht dominant schriebst...).

Man sollte eben erst schauen, ob das so stimmt, was man laut ausruft, bevor man so losruft, zumal du deine Aussage mehrfach wiederholt/bekräftigt hast/ , sogar meinen Google Browser als falsch eingestellt vermutetest!


Nee, so ist das nicht.
Es ist, wie ich sagte, und nicht so, wie du nun 5x sagtest, und bekräftigtest, und nun nicht beweisen kannst.
Vielleicht erst mal recherchieren, bevor man so Sachen schreibt wie "auf Anhieb 7 Stores", " 11,90" und so!
Es gibt 47er Smart Sam schon garnicht für 11,90 , und es gibt sie entweder garnicht, , oder nur bei einem Store, dort sogar recht günstig.
Ich bin weiter an (7) Stores interressiert, die den (sofort) lieferbar haben sollen, wenn auch nicht für 11,90.
Ich glaube nicht, dass es diese über 7 Läden gibt....;)
Nicht beleidigt sein, aber bitte auch nicht erst laut ausrufen, dann versichern und dann beleidigt aussteigen...

Bei Interresse kann man mich gerne an-PN! :daumen:
[...]
[...]
Da st John nun nichts mehr postete, gehe ich davon aus: dass :
1. der 47mm Smartsam so gut wie garnicht zu kriegen ist,
2. schon garnicht in "Auf Anhieb 7 Stores"
3.Und schon mal garnicht für 11,90! :daumen:
[...]
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse!
[...]
und konkrete Links, wo es die 47er gibt, fände ich auch gut!
Konkret eben!
[...]
Edith: St John hat mir per Pn ein Paar Läden gemailt.....2-3 davon können nicht liefern....

Keiner liegt unter 17 Euro, die meisten um die 20 Euro....
Also Smart Sam, auf Anhieb über 7 Läden, für 11,90, ist nicht!
Wie ich es ja sagte!

Aber ich habe einen Laden, der für 12,90 liefern können soll: Nubuk Bikes!
[...]
In der PN hab ich dir 5 Händler genannt, die "auf Lager" angeben. Zwei ohne Angabe einer Lieferfähigkeit und einen, der ab Mitte Juni liefern kann. Preise liegen bei maximal 19,90€. Das günstigste Angebot waren 2 Reifen für 32,90 inkl. Versandkosten! Dann müsstest Du aber auch mit deinen Nubuk-Reifen für 12,90 zufrieden sein. Ich vermute aber, dass es die z.Z. auch nicht mehr gibt, genauso wie die bei Tomsbc.
[...]
es wurde hier sehr deutlich gesagt, dass diese Reifen in x shops zu haben seine, und zwar "auf Anhieb" in " mind. 7 Läden".

das ist nicht der fall.
es gibt die Reifen nur für fast 100% teurer, und nur sehr, sehr schwer.

das habe ich nur richtiggestellt.

Rumreiten tust du....indem nichts zum thema kommt, und auch zu diesem randthema kam seit 5 tagen nichts, ist auch ok so, St John htte mir ne Pn gesendet, wo er mir Adressen nannte, aber auch, dass bei 3 davon der reifen eben nicht lieferbar ist, und eben überall nur für fast 100% mehr, als er gesagt hatte.....
damit hatte ich recht, und das war für mich erledigt.
[...]
Ich finde es einen Unterschied, ob etwa, ein 29er NN für 20 Euro Irgendwo erhältlich ist (ist er nicht!) oder eben ob der nur schwer, und wenn, dann für an die 40 Euro zu haben ist......
[...]
Der Unterschied von 11,90 zur UVP von Schwalbe von 19,90 beträgt übrigends nur 67%.

Für mich ist die Angelegenheit erledigt. Dir versuchen zu helfen, macht keinen Spaß, da Du ja scheinbar jedes Wort auf die Goldwaage legst und nur bei deinen eigenen Aussagen großzügig über das geschrieben hinweggehst.
 
Na, DAS ist doch mal ein verbissener Re-Post!:eek::daumen::daumen::lol:
Und DER Mensch schreibt, nach ca 100.000 gefühlten Worten Post/Re-Post ICH läge jedes Wort auf die Goldwaage!
Herrlich!

"Auf Anhieb 7 Stores" " für 11,90"....( in der Pn dann " 5, von denen 2 nicht liefern können":lol:also nach Adam riese 3, und bei denen auch nur für um die 20 Euro...)

Wenn derjenige nicht liefert, für 11,90, dann nützen mir die 11,90 genausowenig, wie, sagen wir, 2,22!:lol:Oder 3,67, oder 4,57!
Und die Rechnerei,....hihihi! Süß!

"Nur" 67% Aufschlag!!! hihi!:lol:
Man stelle sich vor: " Ja, liebe Kunden, ja, es gibt (zB) Benzin, aber leider, weil wir uns ein klein bischen geirrt haben, nur mit 67% Aufschlag.......":daumen:
( es folgte dann Lynchjustiz....).
"Nur" 67% ,, statt 100, na, dann, das ist ja fast, als wäre es 0%

Hihi!
Herrlich!:daumen:

Ich bin Kaufmann, feile jeden Tag an Preisen/Rentabilitäten, und meine Erfahrung sagt, so 1-2% schlucken die Menschen, aber bei 10, 20 oder 30 % sind wir in der Hyperinflation!! Bei 67% ungefähr da, wo wir 1929 waren....hihi.
"67% nur", das ist gut!.....(muß ich mir merken, herrlich).
Wäre es im Job SO einfach....

Smart Sams gibts selten angeboten,( nicht auf Anhieb 7 Stores, es wurde ja gar schon meine Browser Einstellung bezweifelt....hihi) und wenn, dann kosten Sie fast immer um die 20 Euro, und damit fast 100% mehr, als zuerst dargestellt.

Denn wenn man die Menschen schnell fragt: "was ist 20 zu 12, ist das fast das Doppelte?";)
Werden sicher fast alle sagen: "ja(ca)" (was 100% bedeutet) , und nur weniger werden sagen " well, well, es sind eher 67%, sind es nicht"....hihi!

Das hatte ich so gesagt, und es ist so.
Ist wohl so, weil "richtige" Mtb Reifen erst bei 2,0 beginnen, oder bei 2,1 und alles andere ebend kleiner ist....
Wieso auch immer.
Werde locker...:daumen:
Irgendwie ist st John noch aus dem anderen Grund verbissen, denn wenn man sich den umfang des obigen Posts ansieht......da geht es doch um dieses andere Forum....:cool:



Können wir nun wieder Ontopic kommen, in meinem Thread, es ging/geht um "BREITE REIFEN" fürs cx:cool:, wir waren bein Smart Sam 42/47 ( um die 20 Euro)

Und den 42 mm Semislick Wormdrive von Maxxis!:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du auch nicht, Du hast ja schon sehr aufwendig nachgeforscht.
Die nächst Stufe in der Hilfe wäre, Du würdest Ihm die Reifen kaufen.
Danke, Sto(p)pel, für den hilfreichen Beitrag!

Hihi!
Stopel!:lol:Mit Mc Kenzie Rad!
Top-Wahl!
Was hat denn ein Mc Kenzie Rad drauf, an Reifen?
Cheng-Hyan? Oder "Schwel-Lollen-Leifen?
Oder Blemsleifen?:lol: Twentyninel-Leifen?
Hihihihihihihihihihi!!

Und, nun ja, er hat viel recherchiert, das ja....aber genutzt hats nix..." 7 Läden auf Anhieb, die das Reifchen für 11,90" haben, hat Er nicht gefunden.....obwohl er sicherlich wie wild gesucht hat....
Es waren 5 Läden, von denen 2 nicht liefern können.....für 20.....
Aber : gibts eben nicht!
Wie ich sagte....
Nur selten angeboten, und dann, wenn überhaupt lieferbar, dann ne Kleinigkeit teurer (67%:lol:).

Gruß an Stopel!:cool:












Aaaaber nun bitte back to Topic!!

Welche breiten Reifen?
Wir waren bei 42 mm Wormdrive, und bei Smart sams in 42 /47mm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand den Wormdrive?

ich habe hier ja noch was interresantes/witziges liegen: Vittoria Randonneur Hyper ....in 40!:daumen:
Fallen ja allgemein seeehr dick aus, die Hyper, in 32 sinds effektiv 37mm!
40 müssten , so gesehen, 45mm haben:eek:, sehen auch riesig aus, wiegen dennoch nur 470 Gramm.:)
und ich hab die mal aus Spass gekauft, wollte da einen City Commuter bauen....im Moment ist das Projekt aber auf eis.....
Hyper rollen allgem wie Hölle, die könnte ich mal draufmachen.
Sind natürlich Slicks....


wären dann Smart sam in 42/47mm, und Wormdrive 42 und 40er Hyper!
 
interessant, dieser 40er hyper.

wer oder was auch immer das sein soll.
 
interessant, dieser 40er hyper.

wer oder was auch immer das sein soll.
Wenn Du dich wirklich dafür interressierst, einfach mal googlen!

Du findest "auf Anhieb 7 Läden, die den führen":lol:, nee, Scherz!

gemeint ist der Vittoria Randonneur Hyper( dessen Namen ich ja auch oben klar schrieb, insofern ist dein Interresse wohl eher ironisch, schade!), ein 120 Tpi reifen des RR Reifen Herstellers Vittoria, in Reiseradkreisen sehr bekannt und begehrt....

Das geht aber auch aus dem Link aus dem Reiseradforum hervor....gibts zb bei Rose ( aber nicht für 11,90) für 30 Euro.

Ich habe die in 32mm effektiv gut 34mm breit und die laufen wie Hölle, besser als Marathon Racer.
Pannenschutz sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schwätzen....belege posten oder stillhalten.


Hast Du ein Problem?? :cool:

Willst du provozieren? ;):o
ich melde das mal Ellen, denn sowas Freches ist ja nun mal voll daneben!

Schwätz du mal nicht, Schwätzer, und bring du mal Belege/ Inhalt, und provo nicht nur! ;)

Inhalt kam null von dir, nur unsachliche, unaufmerksame Fragen, so etwa, was Hyper seien, was ich ja schon vorher gepostet hatte, was man hätte lesen können, wenn mans wollte / kann....:lol::daumen:

-------------------------------------------------------------
Also....

Hyper 40mm

Smart sam 42/47mm

Cx comp 40mm

Wormdrive 42mm

Sonst noch Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast irgendein gewicht zum hyper erfunden, dazu mit irgendwelchen reifenbreiten hantiert, die du wohl ebenfalls geraten hast. dazu dann einen thread verlinkt, in dem es um 37er reifen geht, hier aber um breite reifen.
da findest du plötzlich zu hause irgendeinen 40er reifen. anstatt zu messen oder ihn zu fahren, klaust du informationen aus einem anderen thread in einem fremsen forum und gibst sie hier wieder als deine eigenen. (rollt wie hölle, wie der marathon racer....).


daher meine frage: was genau treibst du hier?
 
du hast irgendein gewicht zum hyper erfunden, dazu mit irgendwelchen reifenbreiten hantiert, die du wohl ebenfalls geraten hast. dazu dann einen thread verlinkt, in dem es um 37er reifen geht, hier aber um breite reifen.
da findest du plötzlich zu hause irgendeinen 40er reifen. anstatt zu messen oder ihn zu fahren, klaust du informationen aus einem anderen thread in einem fremsen forum und gibst sie hier wieder als deine eigenen. (rollt wie hölle, wie der marathon racer....).


daher meine frage: was genau treibst du hier?

1.in dem Thread geht es nicht um 37mm Reifen, sondern um einen Vergleich Hyper/Supreme.

2.Das Gewicht des 40er Hyper stimmt, google mal.
Wieso behauptest du, dass es nicht stimmt?

3. In dem Thread, in dem es ja nicht um 37mm Reifen geht, werden effektive Breiten verglichen, u.a. die des Hyper, und es geht auch um den Hyper, der effektiv seeehr breit ist, etwa 40mm.
Daher passt er hier ganz gut hinein.

4."Infos klauen" ist mal ganz niedlich....was soll das? :p
Hast du nen Frosch verschluckt, oder was macht dich so giftig?
Kommst du aus nem anderen forum und wilst hier Gift sähen?
Genauso wie die Aussage, "was ich hier treibe"...
"fremses Forum:lol:" assoziiert, dass du von dem Forum kommst, und hier, unter anderem Namen giften willst...:rolleyes:

Was ich mich hier rumtreibe?
Ich will mitmachen, und mache das, ich tausche mich aus, mit anderen, in nettem Ton, und wir überlegen, wie wir unser Hobby verbessern können!
Austausch, mit gegenseitigem Respekt!
Das mache ich, machen wir hier!!! :daumen:


Aaaber: was machst Du hier?:confused:
Zeige mir mal einen, EINEN Informationsgehalt, der von dir kam....
Also, entspann, werd locker, lern Höflichkeit, dann kannst du sicher auch hier mitmachen.
Am besten, indem du Infos auch gibst, und nicht nicht Gift sähst...:daumen:
Hast Du denn ein Fahrrad? :lol:

Hör bitte auf, meinen Thread zuzuspammen, es geht dir offensichtlich nur um Krawall, du kannst mir gern ne Pn senden zwecks Klärung, hier soll es um breite Reifen gehen!!
-------------------------------------------------------------


Hyper 40mm

Cx Comp 40mm

Smart sam 42/47mm

Wormdrive 42mm
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser smiley hüpft so toll: :lol:

von dem was du geschrieben stimmt genau genommen fast nichts, aber: :lol:

ansonsten: jetzt wird einiges klar, das hier ist also DEIN thread und nur darum geht es. eine selbstinszenierungswiese (auf der man besonders breite reifee braucht, um nicht umitzumischen, ja?) :lol:


:lol:
 
Wie sagte der Funker in " Jagd auf roter Oktober " zu Sean Connery?

"Achtung, irrer Ivan"!! :eek:

:lol::lol::lol:

Ich muss da gerade dran denken, flöt......weiß garnicht, warum....;)

Und Ivan, auch wenn du es nicht verstehen willst: es geht hier um Inhalt, und du machst dagegen etwas, was man "spammen" nennt!
Komm doch einfach mit Inhalt, aber bitte nicht mit Müll, oder Beleidigungen!
Inhalt, dann Austausch, alles gut!

Wähle eine nette Form, bemühe Dich um eine gute Rechtschreibung, habe Inhalt und versuche, konstruktiv zu sein!
Nicht immer nur Motzmotz und Gegenhalt, und wenn man dann Gegen-Gegenhalt macht, dann ausweichen....Weil du keine Argumente/Ahnung hast...
Müll brauchen wir hier nicht.
Die Rechtschreibung von dir ist wie dein "Inhalt" : Mangelhaft!
Es stimmt alles, was ich oben schrieb, und siehe, du kannst es nicht wiederlegen, im Detail, darum kommt so eine Generell-Klatsche von Dir....
Sonst belege es gern....Inhalt eben......
Was ist nur los mit Dir?
wie kommt man dazu, so einen Unsinn zu schreiben, ohne Inhalt, ohne Konstruktives, nur meckern?
Was soll das?


Nochmal: es geht hier um breite Reifen für den Crosser (steht auch immer oben, als Inhaltsangabe, worum es im jeweiligen Fred geht!).
Nicht weil es mein Fred ist, einfach weil es um den Inhalt des Freds gehen soll....
Und nicht nur um Meckern....
------------------------------------------------------------------



Wormdrive 42mm

Cx Comp 40mm

Smart sam 42/47mm

Vittoria Hyper 40mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen reifen entdeckt, interressant, aber habe noch keine Bezugsquelle!
Corratec bietet 29er crosser an, keine cyclocrosser, sondern Crossräder, aber mit reifen in 47mm, und damit qua Definition 29er!
Der reifen heißt corratec Grip master und ist auf dem rad drauf:
http://www.corratec.com/en/bikes2010/trekking/cross/c-29_cross_one.php


http://www.corratec.com/en/technologies/29er.html
es gibt auch Gripmaster zu kaufen, aber erst in 26...

das ist ein 47mm breiter semislick, mit 120 TPI!!

Finde ich eeehr interressant, werde mit Corratec tel! :daumen:

Gruß
 
Neue info!
die " Corratec Gripmaster " in 29x47 Semislick, sind bald lieferbar!

Kontakt : "Iko" , sitzen bei München!

ich melde mich, wenn ich die habe.

Ist nur die frage, mach ich die auf den cx oder den 29er....:daumen:
 
Um den Kleinkriegen um dieses i-Tüpfelchen und um das Google-Suchergebnis zu einem Ende zu bringen, schlage ich vor, dass nur noch konkrete Ergebnisse veröffentlicht werden. Wenn jemand ins kleinklein will soll er das per PN erledigen und nicht den Thread zumüllen.

Ich für meinen Teil habe jetzt den Wormdrive und den Conti in jeweils 42mm bestellt und werde die einfach mal ausprobieren. Wenn der Conti nichts taugt, dann habe ich halt 14 € falsch investiert. Ich bin dann zumindest eine Erfahrung reicher.

Zum Thema Luftdruck kann ich nur sagen, dass ich schon seit Jahren meine 35mm-Reifen mit 2,5/3 bar vorne/hinten aufpumpe (bei 80 kg Lebendgewicht) und das Thema Durchschläge kaum ein Problem ist. Da ich aber den Crosser in MTB-Gelände bewege und deshalb auch Wurzeln und Steine mir in die Quere kommen wird das Experiment mit etwas breiteren (und voluminöseren) Reifen sicher interessant.


Hallo, Dahlemerhamba!
Hast du nun die 42mm Wormdrive drauf?
Erfahrungen?

würde mich/uns sehr interressieren!

Ich versuche gerade, die Corratec zu bekommen, auf Neurädern sind sie ja schon drauf, einzeln gibts die "bald"!

Pannensicher, 47x29, semislick, ich bin begeistert!
http://www.corratec.com/en/technologies/29er.html

Das ist 26, so wird er also aussehen:

http://www.corratec.com/de/equipment/accessories/grip_master_2-3.html


Edith: Der Corratec dauert noch...in einem doofen Forum habe ich gelesen, dass der Smart sam auf strasse nach 1000 Km Glatze hatte, und dass der Pannenanfällig sei....
Nerv!

Habe nun noch nen reifen...Nachbau Racing Ralph? aus China, ist immer auf centurion Rädern drauf...Pogo Kardung heißt der:
http://mcg-parts.de/Shop.BmeArticleImgShow?Iid=15313030

http://mcg-parts.de/Shop.Overview?MID=25
soll pannensicher sein....kost quasi nix!

Herrgott, ich werd noch!
ich brauche nen reifen in 28/29, über 40mm, mit Profil, pannensicher und leichtläufig!
Racing Ralph in 47, das wäre gut (aber teuer und auch pannenanfällig) oder Extreme in 47 (teuer, schwer, hart, aber sicher)....
Dass die Smart sam nun pannenanfällig sein sollen....nerv!
die 29er Variante ist ja auch nur Orc, nix mit Evo, snake skin, usw...das ist die gaaanz einfache Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 42er Wormdrive und den 42er Conti Cyclcross gestern bekommen. Bike-X-Perts hat sich mit der Lieferung etwas Zeit gelassen.

Zum Gewicht kann ich schon was sagen: Wormdrive 470gr. in der Faltversion, Cyclocross 520gr. in der Drahtversion.

Die erste Ausfahrt wird heute abend folgen. Mal gespannt, wie stark der Unterschied ist.
Ich habe extra am Samstag mit den 35er Reifen eine Runde gedreht um einen direkten Vergleich zu haben. :)

Ein zeitnaher Bericht erfolgt dann morgen...
 
das ist sehr gut, DahlemerHamba! :daumen:
Top!
:daumen:
ich mache das auch immer so, schön beides vergleichen!
Dabei ist mir wieder aufgefallen, WIE schlecht Mtb Reifen in 26" überhaupt rollen, ich hatte ja erst 2x NN drauf aufm MTB, nun hinten Crossmark...schon besser, aber Welten schlechter, als etwa 2x 42 MM Extreme in 28"!

Also, ich bin seeehr gespannt auf Deinen Bericht, ich schwanke ja zwischen Smart sm in 47, Wormdrive42 und die Extreme erst runterfahren, dann 29er von Corratec, die bald kommen: Grip Master in 29x47!

http://www.corratec.com/en/technologies/29er.html

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten