Breiter und Höherer Lenker?

Hallo Zusammen,

ich möchte von meinem Bike gerne das Handling ein wenig verbessern...

ich will mir nun den lenker höher und breiter legen!
mein einsatzgebiet sind meistens verwurzelte trails und ab und zu auch mal der bikepark. (also viel bergab).
Ein bild vom bike ist auch im Anhang.

Was muss ich nun ändern, was empfehlt ihr mir? ich habe noch nicht so viel ahnung auf dem gebiet ;)

am besten ein neuer vorbau oder?. was für größen gibt es, bzw welche sind ideal?

habt ihr vorschläge für nen breiten und schönen lenker? (wo schon in richtung downhill geht)? am besten als komplettset?

last mal was hören.. :daumen:

Anhänge

• 532328_406492299397182_1349971176_n.jpg
    532328_406492299397182_1349971176_n.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Breiterer Lenker ist kein Problem. Ich kenne aber nur einen Vorbau, der die Position wirklich erhöht, das ist der Syntace VRO. Dafür brauchst du dann ohnehin einen neuen Lenker.

Mehr Rise oder ein "normaler" Vorbau wird bei deinem Bike nicht viel ändern, soweit ich das vom Bild her erkennen kann.

danke für den link!
der sixpack racing Menace OS mit einer Breite von 720 mm (aktuell hab ich 660mm) und 25mm Rise ist perfekt oder?

der leader 750 ist zwar breiter, hat aber nur 15mm rise. ich glaube das ist mir dann wieder zu niedrig.

mit welchen vorbau soll ich nun den menace os in verbindung bringen?! mein ziel ist es ja zumindest ein wenig höher zukommen..

könnte man den menace os lenker mit beispielsweise so einem vorbau in verbindung bringen?

http://www.bike-discount.de/shop/k445/a9534/mtb-vorbau-verstellbar-318-mm.html
80mm und +45° ?

oder ist das zu lange?:confused:
oder welcher vorbau würde passen? ein kürzerer , hoher?
bitte um hilfreiche antworten. danke! :daumen:

einkürzerer vorbau, und damit eine aufrechtere sitzposition, kann auch das gegenteil vom eigentlich gewollten, der vermeintlich besseren sitzposition, bewirken.

Zurück