Breiteren Schuh als Diadora Team Racer MTB

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
33
Ort
Solingen
hallo leute,

leider muss ich noch mal nachfragen. ich hatte vor ein par tagen schon nach dem bicyles schuh 2danger monarch gestellt, wo mir auch schon ein par leute weiter helfen konnten!!! leider hat aber bicycles diesen schuh nicht und sollt auch noch was dauern, also musste ich ausweichen. ich habe mir nun den diadora team racer mtb bestellt. macht einen super genialen eindruck und bin auch mal kurz rein geschlüpft. trotz meines breiten fusses sehr bequem und drückte bis jetzt noch nicht!!!
was mir aber nicht gefällt, wegen meinem breiten fuß und meinem hohen spann, bekomme ich die klettverschlüsse so gerade eben zu. die ratsche hinten passt ohne probleme, die kletts gehen auch zu, hab aber zu der befestigung auf dem schuh mit sicherheit 5cm die ich nicht zu bekomme. der klett hält aber es sieht nicht so schön aus!!! :(
nun meine frage und eure meinungen, bekomme ich einen breitern schuh, der besser schliesst??? oder ist euch die optik egal und hauptsache man fühlt sich in dem schuh wohl??? weiß noch nicht genau was ich machen soll. leider hab ich kein geschäft, wo ich mal schuhe anprobieren könnte. ich will auch keinen tourenschuh sondern schon ein "racer" modell!!! laut aussage, wo ich den schuh bestellt habe, gehört er schon zu den komfortableren racermodellen, auch ein sidi dominator 5 mega sei nicht breiter!!! :(
 
Hallo cuperino,

ich habe auch (vorne) breite Füße und kenne das Problem. Hast du schon mal einen Schuh von Lake probiert? Hatte ich jahrelang und war sehr zufrieden. Zur Zeit fahre ich den Adistar Marathon von Adidas. Ist vorne auch ziemlich breit, könnte dir aber zu flach sein, weil die Zunge angenäht ist. (könnte man auch abschneiden, die Klettverschlüsse sind sehr lang) Ansonsten klasse Schuh bis auf die Einlagen, die musste ich austauschen.

Gruß,
Christian
 
hallo danke schon mal für deine empfehlung. leider muss ich sagen, hab ich damals auch schon mit einem adidas probleme!!! muss ich mal schauen. vielleicht haben auch noch ein par andere ein par vorschläge!!! heute hatte ich einen sidi dominator mega allerdings als rennrad schuh an und einen shimano. einen unter dem racerschuh!!! die haben beide ganz gut gepasst. kann man den rennradschuh mit dem mtb sidi vergleichen???
danke schon mal
 
Ich habe, was breite Schuhe angeht, bisher mit Scott - Schuhen die Beste Erfahrung gemacht. Habe auch die gleichen Probleme.
Vorne viel Platz, trotz hohem Schaft gut verschließbar, und die Ferse ist auch so hoch, das ich nicht rausrutsche. Ich finde nur gerade keinen Onlineshop mit Bild. Nur gerade bei ebay habe ich genau den gleichen gefunden. Bei meinen ist nur das Gelb nicht mehr ganz soo schon grell ;)

Zum testen gabs die mal bei uns im *karstadt*

gruß
knoflok
 
jau danke. mit dem scott hab ich auch schon gehört!!! hmm!!! leider hab ich keinen "richtigen" händler, wo man wirklich mal einige schuhe in verschiedenen grössen anprobieren kann!!! aber bestellen und dann wieder zurück gehen lassen, hab ich auch keinen nerv zu. wie gesagt konnte, ja gestern wenigstens schon mal ein par verschiedene modelle anprobieren. hab auch noch überlegt, aber der sidi dominator mega ist halt schon sehr teuer und er gefällt mir nicht so richtig. für einen action oder eagle design würd ich ja noch bißchen mehr ausgeben, aber die sind natürlich wieder zu schmal!!! :mad:
habe mich jetzt wohl für den shimano sh-m 180 entschieden, obwohl es nicht mein absoluter traumschuh ist, aber passt ziemlich gut, hat das was ich möchte und hat ein wenig farbe drin!!!
wenn mir natürlich jemand was zu dem shimano schuh berichten kann, würde ich mich auch freuen. langzeiterfahrung!!!
 
Hi,

wenn Du einen wirklich breiten und guten Schuh suchst: EXUSTAR
Ist breiter als Diadora, Scott, ect. ... und zudem auch günstiger ;-)

Kann ich absolut empfehlen. Habe mir einen Exustar bei www.2radzone.de bestellt. Wie es sich mit den Sidi mega - Modellen verhält, weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Auf alle Fälle sind sie im Vergleich zu Exustar aber auch mega teuer ;-)

Gruß canetti
 
hallo
welchen exustar fährst du denn??? ich finde den 321 ziemlich genial und wenn mich nicht alles täuscht gibt es den auch bei bicycles unter 2danger und jemand hat mich noch aufmerksam gemacht bei rose unter redx!!!
eigentlich wollte ich den in einem pedalset bei bicycles bestellen, war aber leider ausverkauft!!! naja der shimano passt auch gut vondaher!!!
zu dem mega von sidi kann ich nur sagen, wirlkich sehr schön breit geschnitten im gegensatz zu den eher sonst eng geschnitten sidis sehr sehr komfortabel. man bekommt ihn schön zu!!! er macht einen sehr sehr hochwertigen eindruck und das ratschensystem ist zum verstellen auf dem rad auch noch mal besser als die anderen, find ich. einfach feiner!!! was mich allerdings an dem aktuellen modell stört ist, das relativ triste schwarz und nicht wirklich viel einsatz zum atmen!!! bei dem warmen wetter hatte ich das gefühl schon im laden, in dem sidi zu heiß zu werden im vergleich zu dem shimano. ausserdem da muss ich dir recht geben, sind die schuhe mit 179,95 ok hier und da etwas günstiger kein wirkliches sonderangebot!!! da ist der shimano schon mit 135,- teuer genug!!! :eek:
 
Hallo,

ich habe den Exustar ESM 501 für "lächerliche" 55 Euro. Für den Preis unschlagbar denke ich. Nach meinen Informationen sind alle Exustar so schön breit geschnitten. Wo hast du denn bitte die Information her, dass die 2danger - Schuhe auch von Exustar kommen? Das ist ja interessant. Haben die den gleichen (breiten) Schnitt?

Aber verrat mir mal, warum du Shimano-Schuhe kaufst/anprobierst wenn du einen breiten Schuh suchst? Die Shimano-Schuhe sind doch glaube ich die am engsten geschnitten Rad-Schuhe überhaupt, oder?

Gruß
canetti
 
canetti schrieb:
Die Shimano-Schuhe sind doch glaube ich die am engsten geschnitten Rad-Schuhe überhaupt, oder?

Hi zusammen,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch das Problem der sehr breiten Füße und komme mit meinem Shimano SH-M058 sehr gut klar. Man muss Shimano Schuhe lediglich 1-2 Nummern größer kaufen als andere Schuhe (wie auch bei adidas).

Gruß, Sven
 
jau das sieht man mal wieder, dass man schuhe wirklich anprobieren muss!!!
ich hatte nun ein par schuhe am fuß und kam mit dem shimano super zurecht. allerdings muss ich einräumen, normale schuhgrösse 43 in den shimano 45 :eek: geht zwar an meine ehre, aber er passt :cool: :D
also ich habe wirklich einen sehr breiten fuss und dazu auch noch einen hohen spann und der shimano fühlte sich wirklich sehr sehr gut an!!! getragen und nehmen werd ich den shimano SH-M 180!!! find ihn ziemlich gut. noch mal anmerken, dass ich bei dem diadora die klettschnalle kaum bis gar nicht zubekommen habe und der shimano top passt!!!
das problem ist, dass die sache natürlich auf dem rad nach 2 oder 3 stunden noch mal anders aussieht, als wenn den schuh 5 min am fuss hast. hab auch extra dicke socken diesmal getragen, für den winter etc!!!
schau dir mal den exustar 321 an und das topmodell von redx und bei bicycles den 2danger mtb monarch!!! dieses modell würde ich einfach mla behaupten ist absolut identisch. bei den anderen kann ich es nicht sagen. aber das die schuhe von einem hersteller kommen müssen ist ja klar, weil bicycles keine eigene herstellung hat!!!

grüsse
 
so noch mal news!!! wollte ja eigentlich den shimano sh-m 180 (fühlte ich mich sehr wohl drin) allerdings sagte man mir mit nem breiten fuß bekommst nach ner zeit auf dem rad auch probleme!!! und ausserdem ist er wohl laut auskunft ausverkauft.
letztendlich hab ich jetzt den sidi dominator 5 mega in 45 bestellt. den kann ich bei meinem händler noch mal anprobieren und wenn der dann sitzt, nehm ich den!!! ich gehe mal stark davon aus, dass ich gerade mit dem sidi domiantor 5 mega wohl nichts falsch mache, ausser dass ich eigentlich nicht so viel geld ausgeben wollte!!!! :cool: :lol:

wie sind im allgemeinen die erfahrungen mit dem sidi dominator??? der muss für den preis jetzt auch ne weile durchhalten und gut funktionieren!!! ;)
 
so hab heute mal meine neuen sidi diadora dominator mega abgeholt. sie fühlen sich sehr gut an und schmiegen sich regelrecht an den fuß!!! leider kann ich noch nichts sagen, wie es nach ein tour ausschaut aber ich bin guter hoffnung!!! wenn ich das erste mal gefahren (hoffe meine federn kommen jetzt auch noch schnell an) bin, geb ich noch mal ein statement ab, denn es scheint ja doch den ein oder anderen zu geben, der mit schuhen und eher breiten füssen probleme hat!!!

grüsse
 
Zurück
Oben Unten