Bremsadapter Postmount zu IS2000

Hey,

habe mir vor einigen tage eine RS Reba (2010) gekauft, die ja bekanntlich eine Post-Mount Bremsabnahme hat, doch meine Bremsen (Magura Julie 180mm von 2004) sind IS2000.

Gibt es dafür einen passenden Adapter? Habe beim Fahrradhändler meines Vertrauens schon angefragt. Dieser meinte, er schaut, was er tun kann, aber es könne einige Wochen dauern.

Wenn jemand noch so ein Teil rumfliegen hat, oder weiß wo ich es herbekomme, dann immer her mit den Nachrichten.

schöne Grüße

Alerath

Hast du bisher mit der alten Gabel für die 180mm-Scheibe einen IS-IS-Adapter verwendet, oder konntest du ohne Adapter die 180mm-Scheibe fahren?

Im ersten Fall funktioniert der Magura-Adapter Nr. 3, dabei kann der alte IS-IS weggelassen werden.

Im zweiten Fall (Bremssattel ist dann eine "Langarm"-Version) gibt es leider keinen passenden Adapter für die neue Gabel bzw. mit Adapter Nr. 3 sind 200mm Scheiben notwendig...

nein, ich konnte ohne Adapter fahren. Also bräuchte ich einen Verlängerungsadapter und müsste mir eine 200mm Scheibe zulegen?

Na ja, meine Julie ist ja sowieso eine IS2000, ergo brauch ich auf jeden fall irgendeinen Adapter.
Vielleicht hilft ja meine alte Gabel weiter, das war eine Suntour xcp75, auch von 2004.

Wenn du die 180er Scheibe vorher direkt, ohne Adapter nutzen konntest, gibt es keinen Adapter der diesen Bremssattel zusammen mit der 180er Scheibe an einer PM-Aufnahme adaptiert.

Entweder du kaufst dir einen neuen Bremssattel oder den Magura Adapter Nr. 3 (gibt es auch von anderen Firmen) zusammen mit einer 200er Scheibe.

Für die Verwendung der geläufigeren Scheiben mit 203mm sind dann noch zusätzlich ein paar Unterlegscheiben zwischen Gabel und Adapter notwendig.

Allerdings würde ich vorher mal gucken, ob du nicht für den Preis von Scheibe+Adapter nicht günstig irgendwo eine neue PM-Komplettbremse bekommst.

mhm... das klingt wohl nach der sinnvollsten Lösung.. Hast wer denn auch n Vorschlag für ne gute, halbwegs günstige PM Komplettbremse? :)

Zurück