Bremsbeläge für Shimano XT

Registriert
4. Oktober 2006
Reaktionspunkte
252
Hallo zusammen,

welche Bremsbeläge könnt ihr mir für die XT 785 empfehlen? Shimano oder einen alternativen Anbieter? Organische oder gesinterte?

Wäre schön wenn diese nicht kreischen oder andere Nachteile bei langen Abfahrten haben, jedoch auch eine gute Bremsleistung aufweisen.
 
Hallo zusammen,

welche Bremsbeläge könnt ihr mir für die XT 785 empfehlen? Shimano oder einen alternativen Anbieter? Organische oder gesinterte?

Wäre schön wenn diese nicht kreischen oder andere Nachteile bei langen Abfahrten haben, jedoch auch eine gute Bremsleistung aufweisen.


Orginal shimano, wenns leise sein soll und guten biss haben sollen dann resin.

Wenns im nassen etwas quitschen darf und etwas hitzebeständiger sein soll dann sinter.
 
Etwas? Meine XT ist mit Sinterbelägen im nassen ungefähr so leise wie ne alte Dampflok aus dem 19. Jhd. ;)
 
Könnt ihr mir helfen den Überblick zu finden?

Organische von Shimano sollten diese sein:
http://www.bike-components.de/products/info/p26639_Bremsbelaege-F01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine-.html

Gesinterte von Shimano sollten diese sein:
http://www.hibike.de/shop/product/p...-F03C-Metall-mit-Kuehlfinne-fuer-BR-M985.html

Soweit korrekt?

Wie schaut es mit alternativen Anbietern aus? KoolStop, Trickstuff etc.?
Lohnt sich das oder lieber bei Shimano bleiben?

Soweit alles richtig ob sich ein drittanbieter lohnt kann ich nicht sagen, hab hier zwar noch ein paar neue trickstuff rumliegen aber noch keine erfahrung damit.

Ich bin von der bremsleistung mit der resin belägen bis jetzt hoch zufrieden. Aber bei uns im bergischen haben wir ja auch eher hügelchen:D

Achja bei mir sind diese beläge verbaut KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe jetzt mal drauf das das die sind die ich original drauf habe (bei Rose gekauft).
Überlege die mit Kühlrippen zu bestellen!?
 
Ich wohne im Flachland - aber die Urlaube gehts halt in die Berge - und wie lang so eine Abfahrt werden kann, wissen wir ja alle ;)

Deshalb die Suche nach dem "besten" Belag.
 
Ich hol den thread mal wieder vor. Brauch neue Bremsbeläge in der BIKE aus 2014 haben für die xt die bbb bbs-56 gut abgeschnitten. Dacht ich hol mir die mal und bei ebay gibts die von 2011 auch recht günstig.

Jetzt meine Laienhafte Frage: können bremsbeläge evtl nen lagerschaden davontragen ? Dass die nach so langer Liegezeit evtl iwie verspröden, ausgasen oder was weiß ich
 
Zurück
Oben Unten