Bremsbeläge XT

didopido

100% Bruchpilot
Registriert
17. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
:( Hallo Kollegen ich habe eine frage!
Bei mir ist dringend meine Beläge zu wechseln. Fahre zu zeit eine shimano xt von 2009 mit semi-metallische Beläge. Bremsverhalten NA JA bin nicht so zufrieden. Haben fiele kanten und ecken
:confused:Meine frage ist: sind Organische besser und hat einer Erfahrung damit, oder Ceramic Sintered ?:confused:


Bedanke mich in voraus für alle antworten :daumen:
 
Sind das die originalen Shimano Resin-Pads?

Ich selbst nutze vorne metallische Beläge und hinten die Resin. Bremsleistungen sind mit Metallbelägen besser, dafür lauter. Welche Scheibengröße fährst du? Die XT hat bei 160mm recht wenig Power meiner Meinung nach.
 
Ich fahre mit 203mm saint Scheiben vorne und hinten. Diese haben Standardbelege. Kann mir jemand sagen, welche Belege die beste Bremmsleistung haben? Hierbei ist es mir egal ob sie laut sind oder schnell abnutzen. MfG Dido
 
Die aktuelle XT mit 203er Scheiben und zu wenig Bremsleistung?
Du wiegst entweder 100kg oder es stimmt etwas nicht mit der Bremse.
Beläge verglast, verölt, etc.
 
Resin/ Sinter haben mehr Bremskraft, vor allem am Anfang wenn sie die Scheibe zu packen bekommen.

Organische Beläge gehen da etwas sanfter zu Werke.

An der Saint würde ich sagen, haben die Sinterbeläge etwa 15- 20% mehr Bumms.
Aber sie fressen die Scheiben förmlich auf.
 
Zurück
Oben Unten