habe gerade die Bremsbeläge an meiner Shimano BR-M 775 gewechselt. Dabei hatte ich das Problem, dass die Beläge am Kolben festgebacken sind. Jedenfalls konnte ich die Spreizfeder ohne Beläge aus dem Sattel ziehen und die einzelnen Beläge musste ich dann vorsichtig lösen. Das hat auf einer Seite gut geklappt, auf der anderen Seite kam mir dann das runde Teil, was gegen den Belag drückt, vom Kolben samt Bremsbelag entgegen. Ich konnte dann den Belag von diesem runden (Kunststoff)-Teil lösen und anschließend dieses Teil wieder zurück in den Kolben drücken, neue Beläge rein und fertig. Die Bremse funktioniert nun.
Da ich mich technisch bei den Scheibenbremsen nicht so auskenne, möchte ich nun wissen, ob ich nun mit der Bremse bedenkenlos fahren kann oder ob da wohl irgendetwas defekt ist. Wie gesagt, sie scheint zu funktionieren.
Da ich mich technisch bei den Scheibenbremsen nicht so auskenne, möchte ich nun wissen, ob ich nun mit der Bremse bedenkenlos fahren kann oder ob da wohl irgendetwas defekt ist. Wie gesagt, sie scheint zu funktionieren.