Bremsbeläge verkleben..

Hi,

Hat das schonmal jemand selber gemacht?
Ich bräuchte ne kleine anleitung, und ne bezeichnung vom passenden kleber..

Ich will Koxx Bloxx auf kurze Backings kleben um zu schauen welchen teil der enormen Bremsekraft bei coust belägen vom gummi und welcher teil vom verkanten der beläge kommt.

Ich danke, martin

Hy Martin. warum sparst du dir die Arbeit nicht, und kürzt die langen Koxx Beläge nicht einfach auf die Länge von Coust Belägen? Das geht schneller, und du musst keine Angst haben, dass dir mal ein Belag wegreisst, weil du den falschen Kleber verwendet hast. Ich hab das auch schonmal ausprobiert, aber so eine krasse Veränderung der Bremskraft bringt das nicht mit sich. Zuerst hab ich das kürzen mit den braunen Koxx Belägen gemacht. Da hat man von der Bremskraft her keinen Unterschied gemerkt, nur der Sound wurde ein bissl anders. Dann hab ich das gleiche Spielchen nochmal mit roten Koxx Pads gemacht. Ich sag dir, lass bloß die Finger davon. Die Pads schruppt es dir innerhalb von 2 Tagen an den Ecken rund. Es zieht aber auch ein bischen besser.

Bis dann, Clemi

Auf der heatsink page steht was zum einkleben von pads und wie man Beläge aus pads rausbekommt.
2-komponentenkleber wird empfohlen

Trialmaniax schrieb:
Hy Martin. warum sparst du dir die Arbeit nicht, und kürzt die langen Koxx Beläge nicht einfach auf die Länge von Coust Belägen? Das geht schneller, und du musst keine Angst haben, dass dir mal ein Belag wegreisst, weil du den falschen Kleber verwendet hast. Ich hab das auch schonmal ausprobiert, aber so eine krasse Veränderung der Bremskraft bringt das nicht mit sich. Zuerst hab ich das kürzen mit den braunen Koxx Belägen gemacht. Da hat man von der Bremskraft her keinen Unterschied gemerkt, nur der Sound wurde ein bissl anders. Dann hab ich das gleiche Spielchen nochmal mit roten Koxx Pads gemacht. Ich sag dir, lass bloß die Finger davon. Die Pads schruppt es dir innerhalb von 2 Tagen an den Ecken rund. Es zieht aber auch ein bischen besser.

Bis dann, Clemi

Meinst du ich soll die langen nehmen und dann die ecken wegmachen? Es geht um das verkanten der backings, dh die backings müssen kürzer sein.

Ich will die kurzen bloxx unbedingt auf den coust backings, einfach weil ich denke das die bremswirkung wie von diveresen leuten prophezeit nichts mit dem coust gummi zu tun hat. Denn den krieg ich auf langen backings einfach nicht zum bremsen...

Hmmm. Is eigentlich komisch. Ich fahre die neuen Cousts, und die sind ja auch so lang wie die Koxx Beläge. Bei mir bremst es eigentlich super. Naja. Wie gesagt. Kürz die Koxx Pads. Da verkantet sich der Belag auch. Es gibt nur nicht so ne krasse Wirkung. Wenn Du den Koxx Belag auf die Coust Backrings kleben willst, dann schreib am besten an den Michel, oder an Heatsink, und frage was die für Kleber verwenden.

wen 2 komponenten dann EPOXYDHARTZ, aber nicht die 10 min hartung version sondern die die eine ganzen tag dauf brauchen.
oder ich glaub du kannst auch CYANOAKRYL (CA) kleber nehmen ist ein sekunden Kleber der klebt auch ordentlich, hier aber wen es geht eher den dickflussigen.

Hmmm es gibt im Baumarkt so ne art KlebeKnete, die soll wohl echt der Brüller sein. Aber obs das bei so kleintielen bringt weiß ich nicht.

Zurück