Hallo zusammen,
habe ein Capra AL 2017 mit SRAM Guide R Bremsen und Guide RS Bremshebeln.
War jetzt auch zwei Jahre 1a. Hinterbremse war schön knackig und hat bei nur kurzen antippen der Bremse schon ordentlich reingebremst.
Nach der Winterpause bin ich wieder die ersten Male gefahren und habe gemerkt, dass ich die Hinterbremse fast ganz an den Lenkergriff ziehen muss, dass ich bei schnellen Geschwindigkeiten ordentlich Bremskraft erzeuge. Auch drehen am Verstellrädchen hat da nichts mehr groß geändert.
Also SRAM Bleeding Kit bestellt inkl DotFluid und neuen Bremsbelägen. Habe gestern alles wie auch auf Youtube und in den Anleitungen beschrieben gebleedet, bis keine Blasen nicht mehr aus der Leitung kam und dann wieder Ordnungsgemäß zusammengebaut. Auch darauf geachtet, dass kein Öl irgendwie an die bremsccheibe oder Bremsbacken hinkommt.
Leider hat das Bleeden nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich muss meinen Bremshebel für die Hinterbremse immernoch fast ganz an den Lenker ziehen um z.B. das Hinterrad zu blockieren.
Muss ich da irgendwas beachten bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für die Hilfe
PS: Ich hätte gerne echt einen harten Druckpunkt (Bremspunkt) bei dem direkt vollgas gebremst wird!
Gruß
Philipp
habe ein Capra AL 2017 mit SRAM Guide R Bremsen und Guide RS Bremshebeln.
War jetzt auch zwei Jahre 1a. Hinterbremse war schön knackig und hat bei nur kurzen antippen der Bremse schon ordentlich reingebremst.
Nach der Winterpause bin ich wieder die ersten Male gefahren und habe gemerkt, dass ich die Hinterbremse fast ganz an den Lenkergriff ziehen muss, dass ich bei schnellen Geschwindigkeiten ordentlich Bremskraft erzeuge. Auch drehen am Verstellrädchen hat da nichts mehr groß geändert.
Also SRAM Bleeding Kit bestellt inkl DotFluid und neuen Bremsbelägen. Habe gestern alles wie auch auf Youtube und in den Anleitungen beschrieben gebleedet, bis keine Blasen nicht mehr aus der Leitung kam und dann wieder Ordnungsgemäß zusammengebaut. Auch darauf geachtet, dass kein Öl irgendwie an die bremsccheibe oder Bremsbacken hinkommt.
Leider hat das Bleeden nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich muss meinen Bremshebel für die Hinterbremse immernoch fast ganz an den Lenker ziehen um z.B. das Hinterrad zu blockieren.
Muss ich da irgendwas beachten bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für die Hilfe
PS: Ich hätte gerne echt einen harten Druckpunkt (Bremspunkt) bei dem direkt vollgas gebremst wird!
Gruß
Philipp
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