Bremse quietscht ... bin mit meinem Latein am Ende

Update #2, vielleicht hilft es ja jemandem ebenfalls weiter. Die Bremsen haben wieder zu quietschen begonnen, nach ein paar Tagen zur Arbeit pendeln. Hab dann Löschpapier zwischen Kolben und Belagrückseite getan und die Bremse längere Zeit (48h) fixiert. Und siehe da, es kommt Öl raus, wenn auch nur langsam.
Bremse ist also kaputt und kann in den Müll. Die Dichtungen haben den Winter nicht überlebt :(
 
Ja so ist das.
Öl auf den Belägen, und sei es auch noch so wenig, kann man auch immer ganz leicht an einer schwärzlichen, oder sogar richtig schwarzen Verfärbung wegen verbranntem Öl erkennen. Da helfen dann leider auch keine Schönmalereien. Das kostet nur weiters Geld, was nicht zu einer Lösung führen wird.
 
Update #2, vielleicht hilft es ja jemandem ebenfalls weiter. Die Bremsen haben wieder zu quietschen begonnen, nach ein paar Tagen zur Arbeit pendeln. Hab dann Löschpapier zwischen Kolben und Belagrückseite getan und die Bremse längere Zeit (48h) fixiert. Und siehe da, es kommt Öl raus, wenn auch nur langsam.
Bremse ist also kaputt und kann in den Müll. Die Dichtungen haben den Winter nicht überlebt :(
Ich denke, dass jede scheinbar extrem komplexe Situation in Wirklichkeit doch immer ganz einfache und banale Ursachen hat. Und hier bestätigt sich das mal wieder. War allerdings nicht leicht rauszufinden. Der Trick mit dem Löschpapier ist aber echt gut. Den merk ich mir. Allerdings nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal der Bremsen, wenn nach dem Winter das Bremsmedium aus den Sätteln sifft.
 
Zurück
Oben Unten