bremsen einstellungen?

biker ben

U = R * I
tach.
also meine bremsen ziehen ned wirklich. manchmal wenn ich sidehop machen will rutscht die hintere einfach durch.
also ich fahre die xt mit parallelogramm glaub von 99 und irgendwelche mavic felgen, solche die mal schwarze bremsflanken hatten, aber die sind runtergebremst.
habt ihr ein paar tipps?

guck dir mal die Bremsklötze an, vielleicht sind die abgefahren. Wenn ja tausch sie um. Und wegen den Felgen es gibt von Mavic solche Flanken Schwämme, damit kannst du die Flanken sauber machen. Oder du kaufst dir Hs33.:D

machst reifen runter und spannst rad mit achse innen schraubstock irgendwie und setzt die flex ungefähr in 45° winkel an auf die felgenflanke und drehst das Rad, weiss jetzt ned wie ich es besser erklären kann, bekommst bestimmt noch ne edlere antwort aber vielleicht reicht das ja dir!

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 383
seh ich das richtig, ihr setzt also nen schleifaufsatz auf die felgenflanke?
ich weiß nicht, ich bin schon jetzt immer am guggen, ob die sich durchbiegen, mit der flex würde ich mich da nicht ran trauen.
ach übrigens, biegen sich die felgen bei flankenbruch langsam raus (seh ich das), oder passiert das plötzlich? wär ja nicht so doll. ich fahr die serienmäßigen rigida zac 19...

ist das nicht zuviel verschleiss?
ach und wie is es wenn die felgenflanke zu dünn ist? knickt dann die felge einfach ein beim hohen drop?

Du brauchst die nicht unbedingt ne HS33 zu holen (iss eh schei$e undicht...) sondern besorg dir erst mal ne neue Felge z.B. Mavic 521D und neue Bremsklötze, z.B. die roten Kool Stop. Wenn beides nicht viel bringt kannst du die Felge auch noch anflexen!

Jetzt machn Kopp zu mit deiner undichten HS33 geschichte:D hattest du halt Pech, sag ich immer damit ne V Brake ******** ist, scheiss druckpunkt, scheiss bowdenzüge immer ölen und so...!:mad: Wie gesagt, fahr meine ohne Wartung oder sonstewas seit 1 jahr und da hab ich sie gebraucht ersteigert!:(

Es ist heute gerade wieder eine HS33 am Hebel ausgelaufen.

Und 1 Jahr ist nun wirklich keine lange Zeit, wenn man bedenkt das Magura früher zumindest 5 Jahre Garantie gegeben hat!

Schmier Dir doch mal bischen Teer auf die Flanken. Aber net zuviel. Das bringt einiges. Machen eigentlich alle, weiss ehrlich net wieso das noch keiner geschrieben hat. Sind wohl alle Felgen- u. Maguravertriebmenschen die ihr Zeugs loswerden müssen. He He ! Stimmt aber, mach ne hs33 ran, mit roten Belägen. Oder die von Megamo. Da kostet das Paar nur 10Euro (http://www.biketrial-germany.de).

Also erst mal heißt das Bitumen und nicht Teer *klugscheiß*
und zweitens ist dann natürlich die Dosierbarkeit der Bremse voll fürn Popo und du kannst alle möglichen Manual,Wheelie,Nosewheelie, whateverkombinationen vergessen.

Und dir fallen nach ner Weile die Ohren ab!:lol:

Ich fahre Wheelies mit der Bremse! Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder was?? Außerdem darf man doch ruhig mal Bremsen beim Manualn oper? Vielleicht muss man ja ner Oma ausweichen oder so!!! LOL:D :lol: :bier:

und wie wendet man das an? man muss das doch warm machen damit mans ordentlich verteilen kann oder? und wird das dann im sommer net mal zäh wenns heiss is und verklebt mit dem bremsklotz oder staut sich davor?

Zurück