- Registriert
- 13. April 2018
- Reaktionspunkte
- 4
Ich habe die gleiche Kombination seit September mit 180mm vorne und hinten an meinem Fully im Einsatz. Der Druckpunkt, war "smart" aber nicht "hart" und bissig. Nun habe ich auch wegen dem "Rubbeln" beim bremsen mal: Die Bremsscheibe mit Iso Alk gereiningt, angeschliffen mit groben Schleifpapier und Bremsklötze gewechselt. Dabei habe ich die Bremskolben, mit den alten Bremsbelägen noch drin, ganz zurück gedrückt, Beläge raus und VORSICHTIG 2-3 mal die bremse betätigt, dass die kolben vorstehen. Dann die Kolben mit sauberen Tuch gereiningt und ebenfalls mit Iso Alk am Tuch nochmals gereinigt und Kolben "mobilisiert". Neue Bremsbeläge rein und aber Hallo, jetzt wesentlich besseren Druckpunkt und mich hats heute morgen fast vom Stuhl gehauen, so bissig greifen jetzt die Beisserchen.
Ich werde die Prozedur jedenfalls an der HiBre auch noch machen - da ich jetzt den Unterschied deutlich merke
Ich werde die Prozedur jedenfalls an der HiBre auch noch machen - da ich jetzt den Unterschied deutlich merke