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@kingofthering
Probiers mal mit: "UVV Check Fahrrad".
Probiers mal mit: "UVV Check Fahrrad".
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Du bist schon ein komischer Vogel . Hast wahrscheindlich selbst nicht gelesen was bei " UVV Check Fahrrad" steht . Zusätzlich ist diese rosa Krücke sicherlich kein Dienstfahrrad.@kingofthering
Probiers mal mit: "UVV Check Fahrrad".
Welche Dienstfahrräder fallen unter UVV?
Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) gelten verbindlich für Dienstfahrräder, die folgende zwei Bedingungen erfüllen:
- Das Dienstfahrrad muss betrieblich genutzt werden. Eine betriebliche Nutzung ist beispielsweise dann gegeben, wenn der Arbeitnehmer im Auftrag seines Unternehmens mit dem Dienstfahrrad Botengänge verrichtet. Die Fahrt mit dem Dienstfahrrad zur Arbeit ist keine betriebliche Nutzung, sondern eine private. Dienstfahrräder, die ausschließlich für den Arbeitsweg und in der Freizeit verwendet werden, sind nicht von den UVV betroffen.
- Das Dienstfahrrad muss nach der Definition von 2 Abs. 1 DGUV Vorschrift 70 maschinell angetrieben werden. Dies trifft auf normale Fahrräder und Pedelecs 25 nicht zu, sondern nur auf Pedelecs 45
Achja, Made in GDR (auch wenn das Fahrrad wohl schon aus D-mark zeiten zu stammen scheint) war ja Rasant.@kingofthering
Ne das überlässt er dir bzw. wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass es nie einen Mann vom TÜV gab.
Google hilft auch dir: Hier
@Heiko_Herbsleb
Ich habe jetzt nochmal geschaut; an meinem ist eine Rasant dran. Sehen Mmn alle auch gleich aus irgendwie.
Habe mir vorhin schon die Tektro bestellt und werde dich/euch updaten, ob die passt. Falls nicht, sollte die auch schnell auf eBay weggehen.
Mit der Alhonga werde ich mir im Hinterkopf behalten. Hast du da noch einen Link, weil ich finde hier unterschiedlichste Modelle?
Ja, ist ein Dienstradel.
Warst/bist du hier nicht derjenige der Hilfe benötigt?Wenn du nicht angemessen lesen bzw. schreiben kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Hilfe steht bereitWarst/bist du hier nicht derjenige der Hilfe benötigt?![]()
Ein Tipp von mir.Nein. Du schreibst als Antwort auf gefühlt jeden zweiten Tipp den du bekommst, dass du am Diamant nichts tauschen willst weil es so super steif ist. Deshalb verwirfst du auch den (einzig wirklich brauchbaren) Tipp die Gabel gegen eine mit Socken zu tauschen.
Darauf hin habe ich geschrieben, dass dein Rad technisch nix kann und auch einen neue Gabel es nicht schlechter macht.
Du wirst mit den dämlichen langschenkeligen Caliper Bremsen nie eine vernünftige Bremswirkung bekommen. Jeder Cent den du in Hebel oder sonstiges steckst ist verschwendet.
Jetzt noch ein letzt Tipp der auch nicht ankommen wird. Wenn du willst dass dein Rad sie nicht benötigte UVV erfüllt und gut bremst, kauf ein neues Rad.
... oder ne Gabel mit Sockel. Gibt's noch günstiger als in Bocholt noch auf dem Flohmarkt. V-Brake dran und das war's. Falls sie farblich nicht passt; lackieren. Wird definitiv alles billiger sein als neues Fahrrad oder 40-50€ in eine fragliche Bremsanlage. Der Rest vom Diamant sieht optisch noch ganz gut aus. Kein Rost und vergammelte Teile. Das hintere Schutzblech ist etwas zu kurz.
Beim Mifa wird sich beim täglichen Einsatz bald die Sattelstütze und die Gabel verabschieden. Würde ich nicht für den Job nehmen. Bremsen sind da aber gut.
Mehr als Rat geben können wir nicht. Die aktuellen Teile musst Du ja nicht gleich entsorgen. Kann man später wieder zurück bauen.
Übrigens: ja, etwas länger als ein Jahr war ich bei Messenger. Mein Rechtsanwalt hatte mir dann geraten dort möglichst bald auszusteigen. Grund: Scheinselbständigkeit.
Ein Kurier hatte 2017 in der "taz" seinen Arbeitsalltag geschildert. Waren auch weitestgehend meine Erfahrungen dort. Gesoffen und Drogen genommen habe ich aber nicht. Dafür war mir das Geld zu schade. Das gesparte Geld habe ich in schöne Biketeile investiert und mich daran erfreut. Das sind ja dann Betriebsausgaben und voll absetzbar. Man darf es aber nicht übertreiben. Einen Rahmen für 3000€ und eine Gabel für 1000€ sind dem Finanzamt schwer zu erklären.
Dafür muss man entsprechende Umsätze machen. Wenn Du eine Firma hast, wo die eine oder andere Million fliesst, kann man es natürlich mit einem besseren Firmenfahrzeug versuchen. Man darf aber nie den Anschein erwecken, eine Firma zu betreiben um daraus ein teures Hobby zu finanzieren. Sprich: ich gründe ein Unternehmen, weil ich gerne Porsche fahre.
Du bist ein Clown.Ein Tipp von mir.
Lern lesen und schreiben.
@kingoftheringThema war hier schon paarmal, läuft immer auf Adaptermurks hinaus. Technisch einzig sinnvolle Lösung: andere Gabel / anderes Rad.
Und wieder antwortest du nicht auf den Kommentar. Du bist ein heftiger Troll. Leute wie du tun mir leid, aber ich wünsche dir trotzdem das beste im Leben.Wie alt bist du eigentlich? Eingeschnappt sein weil ich dein Oma Holland Rad in einem MTB Forum als "technisch nichts besonderes" bezeichnet habe klingt in etwa so:
A: Spiegel
B: Doppelspiegel
A: Doppelspiegel gilt nicht
B: Du bist dumm.
Wunder dich nicht drüber wenn in einem MTB Forum keiner versteht warum du so ein Drama aus einem so einfachen Thema machst bei einem Rad das für 99% der Menschen einfach keine €100 mehr wert ist. Und nimm es vorallem nicht persönlich.
Und jetzt sag mir bitte wieder ich soll lesen und schreiben lernen.
Aber Vorsicht ich sag nämlich: "Spiegel selber."