Hm, die Dichtung sollte es nicht sein. Formula hat den Geberkolben natürlich komplett, also mit Dichtungen, ausgetauscht.
Die niedrigere Viskosität darf nach nochmaliger Überlegung nicht die Ursache für das Versagen der Bremse sein. Schließlich ist die Angabe in der Norm eine Maximalangabe. Die Minimalangabe wird wohl nicht unterschritten. Erst recht nicht bei normalen Temperaturen.
Es müsste demnach doch ein Problem mit dem Gebergehäuse sein. Da DOT 5.1 auf Nachfrage hin offenbar doch eingesetzt werden darf, setze ich mich noch mal mit Formula Deutschland in Verbindung.
Wenn DOT5.1 tatsächlich den Druckpunkt weicher/schwammiger macht, wechsle ich zu einem DOT4, mit Siedepunkten die DOT5.1 gleichen oder übertreffen.
Die niedrigere Viskosität darf nach nochmaliger Überlegung nicht die Ursache für das Versagen der Bremse sein. Schließlich ist die Angabe in der Norm eine Maximalangabe. Die Minimalangabe wird wohl nicht unterschritten. Erst recht nicht bei normalen Temperaturen.
Es müsste demnach doch ein Problem mit dem Gebergehäuse sein. Da DOT 5.1 auf Nachfrage hin offenbar doch eingesetzt werden darf, setze ich mich noch mal mit Formula Deutschland in Verbindung.
Wenn DOT5.1 tatsächlich den Druckpunkt weicher/schwammiger macht, wechsle ich zu einem DOT4, mit Siedepunkten die DOT5.1 gleichen oder übertreffen.