Bremsgriff

Schmacken

der wahre
ich habe mal ne frage und zwar (gehört vielleicht nicht in dieses Forum aber egal) ich habe ne Julie o4 naja und oben am bremsgriff kommt öl raus und ich kann den griff bis ans lenkrad ziehen ich habe den Griff schon abgemacht und weider dran gemacht (ist leider dann noch schlimmer geworden ) und hat nichts gebracht
liegt das mit dem so weiten mach hinten ziehen daran das die bremse nicht montiert ist oder ist da alles im ..... außerdem wenn ich die Bremsbeläge wieder auseinander machen will gehen die höchstens nen millimeter auseinander
und da wollte ich wissen ob ich mir nen neuen Bremsgriff kaufen muss oder ob dass acuh zu reparieren ist
schon ma danke für eure hilfe
mfg schmacken

Anzeige

Re: Bremsgriff
also damit ihr das nicht falsch versteht ich habe den Bremsgriff abgemacht weil ich BIken wollte ohne dauernd den Bremsgriff zu ziehen ohne das res mir was bringt naja und wie dumm ich eben war habe ich das dann auch gemacht (ihr dürft mich auslachen und ähnliches) naja ich wusste leider net das das nicht so gut für die bremsanlage ist naja dann ist mir so nen ding mit ner feder entgegen gesprungen und dann ist da ganz viel Öl rausgelaufen :(
so und dann habe ich dat alles wieder zu gemacht und könnte darauf das tun was ich im anderen Beitrag schön gesagt habe so und liegt das jetzt daran das sich das ganze ding mit Luft gefüllt hat( über diesem "raum" mit dem Öl war die stelle zum Entlüften..) oder ist es völlig kaputt :heul:

also bitte helft mir :daumen:
danke
schmacken

TobiasR schrieb:
Auch wenns brutal klingt, kauf dir eine neue!!!!

SV

Neue bremse??
ich glaube eher nur ein neuen Bremsgriff
egal wo kann ich die kriegen??
also am billigsten ich habe sie nur für 40 gesehn
hab leider nix money weil ich mir gerade ne neue gabel +Laufräder zu gelegt habe kann ich die irgendwo für 20euro oder so etwas bekommen?? :daumen:
mfg
schmacken

Schmacken schrieb:
liegt das mit dem so weiten mach hinten ziehen daran das die bremse nicht montiert ist oder ist da alles im ..... außerdem wenn ich die Bremsbeläge wieder auseinander machen will gehen die höchstens nen millimeter auseinander

Also so ganz versteh ich net was du willst.
Du hast die Bremse gar nicht montiert, und hast im nicht montierten Zustand keinen Druckpunkt? Ist doch logisch, ohne dass die Beläge nicht auf die Scheibe drücken, kannste gar keinen Druckpunkt haben.

Wenn du die Beläge wieder auseinander drücken willst, solltest du den Ausgleichsbehälter öffnen. Du kannst nicht die Beläge auseinander drücken, wenn der voll ist, wo sollen denn bitteschön die Beläge dann hin?
Also, öffnen, Beläge auseinander drücken, am Ausgleichsbehälter aufpassen, da kommt dir dann ein bischen Flüssigkeit entgegen.
Behälter wieder schließen, Bremse montieren.

Solltest du immer noch keinen Druckpunkt haben, ist Luft im System.
Geh am besten zu deinem Local Dealer, bevor du dir noch die ganze Bremse verscheisst.

@Tobias R.: Super Hilfe geleistet :mad: Kannst uns in Zukunft deine Bemerkungen erspaaren.

Blub!

Zurück