Aber wer will schon seine Hände in kochendes Wasser stecken?
oooch, hier weiß man nie...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber wer will schon seine Hände in kochendes Wasser stecken?
Hoffe jetzt nur, dass ich mit den Alkohollappen die ich gestern durch den Bremssattel gezogen habe nichts kaputtgemacht habe, sprich jetzt irgendein Problem mit festsitzenden Bremskolben kommt.
Bitte keinen Bremsenreiniger nehmen, ansonsten ist schon alles gesagt worden.
ich habe dann die Bremsscheibe im Garten mit Bremsenreiniger bearbeitet und trocknen lassen
Passt soHab mit feuchten Lappen nachgewischt und dann trockengerieben, muß ich jetzt noch mal Sicherheitshalber mit diesem Alkohol nachwischen ? Bremsenreiniger nur auf Bremsscheibe genommen, Bremssattel Alkohol und Spüli
Weil Spüli die Oberflächenspannung des Wassers wegnimmt und die Dichtungen dem möglicherweise nicht mehr gewachsen sind. Ich würde das lassen. Zumindest das Reinlegen des Sattels ins Spüliwasser. Ich hab mir damit mal ne Taucheruhr gehimmelt.Wieso nicht? Wir reinigen alle unsere Bremsen mit Spülmittel und heißem Wasser. So ein Bremssattel ist ja (hoffentlich) dicht und (hoffentlich) wasserresistent und (hoffentlich) hitzebeständig.
Wie auch immer, war halt n Unfall, jetzt läuft s ja wieder.Na ich hoffe jetzt mal, dass da nichts passiert ist aber der Sattel war trotz BEhandlung mit dem Alcohol immer noch ziemlich ölig und denke Spüli richtet weniger Schaden an als Bremsenreiniger... hatte es auch nur kurz mit spüli gereinigt und dann mit viel klarem Wasser gespült. So wie es war konnte ich es unmöglich lassen. Ich vermute aber, das irgendwo vom Rad runter noch Öl nachgetropft war nachdem ich das Rad und die Bremsbeläge wieder eingebaut hatte, habe da immer noch die Bremsleitung in Verdacht.
Ich hab mir damit mal ne Taucheruhr gehimmelt.
Kann dich keiner zu zwingen, dinge nachzuvollziehen. Mittlerweile mache ich das (Bzw. würde ich, da bei ordentlicher Entlüftung kein Öl an die Beläge kommen kann/dürfte) nicht mehr aus Geldnot sondern einfach aus Prinzip.
Sprichst Du aus Erfahrung?Wenn ich mir den Kopf aus Prinzip täglich vor die Wand haue macht es das nicht besser.
Cool.Willkommen auf (sicherlich nicht nur) meiner Ignorierliste.
Tillus