Bremshebel wackelt Magura MT7

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob es von einem Sturz ist oder nicht aber mein linker Bremshebel wackelt.

Das heist ich hab horizontales spiel und es sind ca 5mm freier weg bis man den normalen Widerstand vom Geber spürt.

Also wie man am Foto sieht ist ein paar mm spalt zwischen den silbernen stift und den Kolben der gefrückt wird.
Beim rechten ist das nicht und daher auch kein Spiel.

Und wenn ich am Druckpunkt schrauben herum drehe ändert es auch nichts.

Hatte schon jemand das Problem?

Vl kann mir wer helfen.

Danke
 

Anhänge

  • 2f341d64-42e0-421b-9a50-788e94dd7db6.jpg
    2f341d64-42e0-421b-9a50-788e94dd7db6.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 555
Habe auch das Problem das mein rechter Bremshebel nach oben und unten wackelt Bzw Spiel hat. Woran kann das liegen Bzw ist das durch einen neuen Hebel plus Feder behoben?
 
Ich fahre auch die HC3 Hebel.
Das Spiel zwischen "zwischen den silbernen stift und den Kolben der gedrückt wird" hatte ich anfangs auch, da ich die Bremse falsch entlüftet habe.

Habe auch das Problem das mein rechter Bremshebel nach oben und unten wackelt Bzw Spiel hat. Woran kann das liegen Bzw ist das durch einen neuen Hebel plus Feder behoben?
Aber mein Hebel wackelt weder nach oben, noch nach unten. Und laut Magura wird der Hebel nur von einem Stift gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem beheben können?

Wenn es an einer verschlossenen Druckpunkteinstellung liegt, kann man diese Austauschen?

Mein rechter Hebel hat auch am Ende knapp 1cm Spiel. Wenn ich die Beat-Schraube nach links drehen, wird es katastrophal, d.h. er hat überhaupt keinen Halt mehr und fällt vom Lenker weg. Wenn ich die Schraube der DP-Verstellung ganz nach rechts drehe, ist halt das Spiel/Wackeln da. Was soll man machen?

Hilft hier Entlüften? Kann mir nicht vorstellen, dass das Einfluss auf die Vorspannung des Hebels haben kann.
 
Hast du das Problem beheben können?



Wenn es an einer verschlossenen Druckpunkteinstellung liegt, kann man diese Austauschen?



Mein rechter Hebel hat auch am Ende knapp 1cm Spiel. Wenn ich die Beat-Schraube nach links drehen, wird es katastrophal, d.h. er hat überhaupt keinen Halt mehr und fällt vom Lenker weg. Wenn ich die Schraube der DP-Verstellung ganz nach rechts drehe, ist halt das Spiel/Wackeln da. Was soll man machen?



Hilft hier Entlüften? Kann mir nicht vorstellen, dass das Einfluss auf die Vorspannung des Hebels haben kann.
 
Work around
Ich habe es ebenso lösen können wie User Ridetrek ... BAT-Stift in der Ausbuchtung etwas mit Klebeband aufgefüllt und wieder rein gesteckt. Funktioniert wieder wie gewohnt und der Bremshebel hat kein Spiel mehr.
 
Hatte auch leichtes Spiel an meinem MT7 Hebel. Hab den BAT-Stift ausgetauscht, hat das Spiel nur minimal verringert. Bisschen Isolierband drum und der Hebel wackelt nicht mehr :daumen:
 
Zurück
Oben Unten