Magura MT5 / MT7 undicht

DerFreddy2

Go big or go home !
Registriert
18. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.285
Ort
Österreich
Servus Bikefreunde, ich habe nicht wirklich ein Thema dazu gefunden also erstelle ich mal ein neues :p Folgendes: Ich fahre die Magura MT5 schon seit 3 Jahren. Auf dem Downhiller im Renneinsatz im Europacup dort noch mit den "alten, längeren" Hebeln. Dort hat sie wirklich (bis auf einen Sturz wo es mir die blöde Kappe auf der Seite weggerissen hat also wo der Öl-Tank dahinter ist)echt sehr gute Dienste geleistet. Super Druckpunkt, mit den vier einzelnen Race Bremsbelägen einen schönen Biss, eine echt coole Bremse halt. Hab mir jetzt über den Winter ein Enduro Bike zusammengebastelt und hab mich dann bei der Bremse wieder für ne Magura MT5 entschieden mit den neuen HC Hebeln. Einbau und entlüften war auch nicht das Problem bzw war nix neues sag ich mal jedoch hab ich jetzt nach den ersten fahrten bemerkt dass beim Geber da wo der Bremshebel den Kolben reindrückt immer ein leichter Ölfilm drauf ist. Hat jemand da von euch das selbe Problem schon mal gehabt oder so? Find ich bissl schade wenn das undicht ist bei einer neuen Bremse :/ Soll ichs gleich reklamieren oder ist das normal? Ist aber nur bei einem der beiden Geber der Fall.
 
Zurück
Oben Unten