Bremshebel

Ich habe die Bremse:
Shimano M425 hydraulic disc
Mir ist bei einem Unfall der Bremshebel, den man mit der Hand betätigt, verbogen.

Nun suche ich neue "Hebel" ,aber wenn ich es auf Google eingebe, dann finde ich das "ganze Anbauteil" z.B.: https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/hydraulisch/bremshebel-bl-m425.html

Und ich brauche nur den grauen Hebel.
Nun habe ich die Frage, ob man bloß diesen Hebel kaufen könnte oder kann man diesen nicht montieren?

Wenn möglich würden mich auch interessieren, ob ein qualitativ höherer Hebel als "Upgrade" (z.B. Carbon) montiert werden kann.

Ich freue mich auf eine Antwort!

Anzeige

Re: Bremshebel
Das Upgrade würde sich wohl nicht carbon sondern Servo Wave (eine Art mechanischer Bremslastverstärker) schimpfen und das gibt es ab der Deore (brm615), welche auch schon I-Spec beinhaltet (Cockpit aufräumen indem mit einer Schelle die Bremse+Schaltung befestigt wird).

In den darauf folgenden Klasse gibt es dann werkzeuglose Griffweitenverstellung und das ende der Fahnenstange ist die Druckpunktverstellung. Zumindest technisch gesehen und auf die Hebel bezogen. Andere Hebelunterschiede beziehen sich auf die Bauform und das Gewicht.

Einzelne Ersatzteile wie Dichtungen oder Hebel verkäuft Shimano meines Wissens nicht.

Zurück