Neuer Bremshebel für Shimano SLX BR-M675-B

WgD

Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
15
Ort
Dresden / Berlin
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Bremshebel vorne/links meiner SLX. Zwischen dem oberen (silberner Deckel) und unteren Teil des Bremshebels wird beim Bremsen etwas Öl rausgedrückt. Könnte von einem Sturz sein. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich denke, das beste ist, den Hebel auszutauschen. Der Rest der Bremse ist in Ordnung.

Am liebsten hätte ich den gleichen Bremshebel BL-M675 nachgekauft, kann ihn aber nirgendswo finden. Den scheint es einzeln nicht mehr zu geben.

Kann ich auch einen anderen Shimano-Bremshebel montieren? Z.B. den SLX BL M7000.
https://www.hibike.de/shimano-slx-b...eibenbremse-pa660f285558790e495ce667d732b81c3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
7.467
Mach mal den silbernen Deckel ab und putze alles sauber/trocken,(auch den Deckel innen).Sichtkontrolle ob Dichtung plan aufliegt.Evtl. ist nur mal bissl Öl ausm AGB raus beim Sturz(wie auch immer) Hatte ich auch schonmal. Danach Probefahrt/Bremsung. Wenn immer noch undicht kanns ja eigentlich nur die Membran sein. Gibt's z.b. bei BC für kleines Geld
 
Dabei seit
20. November 2016
Punkte Reaktionen
96
Ort
München
Ich erwecke mal den thread wieder da ich tatsächlich auf der suche nach einem Ersatz bin.

Meiner Freundin ist bei einem Sturz die Schraube für die Entlüftung abgerissen und hat dabei das Gewinde zu einem guten Teil mit rausgebrochen.
In der Not habe ich das ganze mit einer anderen Schraube und Gummi einigermaßen verschlossen. Das scheint auch dicht zu halten aber ist auf Dauer keine Lösung, spätestens Entlüften wird schwer.

Da das Gewinde mit dem Ausgleichsbehälter verbunden ist muss ich wohl alles tauschen - irgendwelche Tipps wo ich Ersatz oder was kompatibles bekomme?
 
Dabei seit
20. November 2016
Punkte Reaktionen
96
Ort
München
Ja, SLX BL-M675-B. Auch wenn ich den Hack ganz schick finde ;)
IMG-20180611-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180611-WA0003.jpg
    IMG-20180611-WA0003.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 163
Oben Unten