Bremsklötze

Hey,
ich wollte nur mal nachhören was ihr mir für bremsklötze für v-brakes raten könnt? also ich hab schon oft gehört, dass man welche nehmen sollte bei denen das "klötzchen"fest an der schraube zum verschrauben ist (wenn ihr versteht warum)?
zudem wollte ich mal fragen was man da am besten für "muttern" nimmt weil meine, die für imbus waren haben sich direkt rund gedreht wenn man sie etwas fester angezogen hat.
kennt ihr vielleicht auch welche die gelb sind? weil das auge fährt ja auch immer mit oder?
danke im vorraus
flo

Echo Beläge sind sehr gut (allerdings nur wenn es trocken ist).

Das Problem mit den rundgedrehten Muttern hatte ich auch schon.
Ich habe es gelöst, indem ich unter die Mutter eine zusätzliche Unterlegscheibe gelegt habe. Dadurch rutscht der Inbusschlüssel nicht so leicht ab.

Die Farbe sollte nicht kaufentscheidend sein, denn was nützt Dir ein gelber Belag, der schlecht bremst?

Anhänge

• padsvbr.JPG
    padsvbr.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 29
die echos sind echt gut im trockenen, allerdings stirbst du wenn du wasser auf die Felge bekommst.

Auch noch sehr gut sollen die
kool stop salmon sin(nicht die roten, nur die Lachsfarbenen Salmon)
Plazmatic CRV
Die plaz sind schwer zu bekommen, die Koolstop gibst in einigen shops, allerdings kannst du nie sicher sein obdu wirklich die Salmon zugeschickt bekommst.Die Shops haben da nicht so den Plan

bmx.jpg

plazcrv.jpg

also erstmal danke für die hilfe,
kaufentscheident wäre die farbe natrülich nicht aber praktisch wärs.
die auf dem 2ten bild, kennt da wer nen internet shop?
und gibts da keine "muttern" aus titan oder? also ich hab da nicht soviel ahnung preismäßig und wenn das zu hoch gestochen ist sagts mir am besten gleich, bin da gerne zu belehren!
danke flo

super, hat die schonmal wer da bestellt? ich meine auf dem bild sind 4 klötze, also für vorne und hinten abgebildet, nur werden die auch so geliefert? óder doch paarweise? weil ich finde da keine email adresse wo man fragen könnte? :confused: :confused: :confused:
vielein dank für eure hilfe!!!
flo

p.s.: sind die nicht verdammt dick? bauen die dadurch nicht relativ auf, d.h. ist die bremse dann immer noch so "parrallel"?

Dr.Hasi schrieb:
p.s.: sind die nicht verdammt dick? bauen die dadurch nicht relativ auf, d.h. ist die bremse dann immer noch so "parrallel"?

Je nachdem wie breit die Felge ist, bzw. wie groß der Abstand der Sockel ist, kann es mit den Plazmatic Belägen sehr eng werden.

Zurück