ahoi,
hab da n kleines Problem mit meiner Julie:
Und zwar hab ich heute ein neues HR bekommen.
-DMR Revolver Hub mit 36Loch und ner DoubleTrack.
Hatte auch vorher eine DT hinten jedoch mit 32Loch und xt-nabe.
Jetzt berührt allerdings der Bremssattel die speichen, und zwar nicht nur minimal!
Laufrad ist perfekt eingespeicht und zentriert, also daran liegst net.
Wie schon gesagt, ich besitzte eine Julie mit normaler 160er Scheibe hinten.
Ich könnte theoretisch einen Spacer zwischen Achse und rahmen legen, und die scheibe hochspacen (gibt von magura meine ich extra so einen ring der unter die scheibe kommt, und diese 3mm höher setzt)... aber das wäre mir dann immer noch ein wenig zu eng hinten.
Falls sichs Laufrad mal bissl verzieht hätte ich hinten gehexeltes...
Brauch mal vorschläge, was ich da tun kann.
Was wäre mit 180er Scheibe, und dann den Sattel mit Adapter weiter nach unten legen ? Investition würd sich nur meiner Ansicht net für die Julie lohnen.
Da ich eh ne neue Bremse kaufen wollte, jedoch momentan kein geld mehr hab, wäre villeicht auch interessant welche bremsen einen nicht so dicken Sattel haben. Oder zumindest nach innen nicht so breit bauen...
Hoffe jemand weiss rat :|
hab da n kleines Problem mit meiner Julie:
Und zwar hab ich heute ein neues HR bekommen.
-DMR Revolver Hub mit 36Loch und ner DoubleTrack.
Hatte auch vorher eine DT hinten jedoch mit 32Loch und xt-nabe.
Jetzt berührt allerdings der Bremssattel die speichen, und zwar nicht nur minimal!
Laufrad ist perfekt eingespeicht und zentriert, also daran liegst net.
Wie schon gesagt, ich besitzte eine Julie mit normaler 160er Scheibe hinten.
Ich könnte theoretisch einen Spacer zwischen Achse und rahmen legen, und die scheibe hochspacen (gibt von magura meine ich extra so einen ring der unter die scheibe kommt, und diese 3mm höher setzt)... aber das wäre mir dann immer noch ein wenig zu eng hinten.
Falls sichs Laufrad mal bissl verzieht hätte ich hinten gehexeltes...
Brauch mal vorschläge, was ich da tun kann.
Was wäre mit 180er Scheibe, und dann den Sattel mit Adapter weiter nach unten legen ? Investition würd sich nur meiner Ansicht net für die Julie lohnen.
Da ich eh ne neue Bremse kaufen wollte, jedoch momentan kein geld mehr hab, wäre villeicht auch interessant welche bremsen einen nicht so dicken Sattel haben. Oder zumindest nach innen nicht so breit bauen...
Hoffe jemand weiss rat :|