Bremsleitung für Hope

dhmarc

DH,FR,Trial
Habe hier noch eine nagelneue Leitung für eine HS33 rumliegen, kann ich diese auch an meiner Hope Mono Trial verwenden, oder gibt es diesbezüglich Probleme?
Querschnitt zu gross, Fittinge halten nicht, da der Durchmesser zu schmal, hält den Druck nicht aus, da Niederdrucksystem_ ätzt mir die Leitung weg da Maguraleitungen nicht mit Dot befüllt werden können???

Rein aus Neugierde, somit könnt ich mir halt schliesslich Geld sparen. Glaube habe selbst noch ein Winkelabgangsset hier rumliegen.

Erfahrungen schon diesbezüglich???

Nachtrag: oder verstehe ich da was falsch

Bremsleitung Disc 0° universal (MAGURA)
SFr. 50.00 (EUR 40.32)

Hydraulik-Bremsleitung für DOT oder Mineralöl. Geeignet für HOPE-Bremszangen, wenn der normale Anschluss nicht möglich ist, z.B. KOXX SKY1 Rahmen, oder zum Gewichtsparen.

oder sowas:Bremsleitung Magura MT

Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Grund es zu lassen ist -wie Du selber Schreibst- das die Leitung auf Niederdruck ausgelegt ist. Zudem dürfte noch ein unpassender Querschnitt kommen.
Am falschen Ende sparen kann schnell in die Tausende gehen, für neue Zähne.

Merci. Hab gerade den Link zu meiner zukünftigen Stahlflex wiedergefunden.
26 Euro für 1,50m.
Vielen Dank auf jeden Fall, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Leitung durch meine Echourban bekomme mit normaler Aheadkralle. Habe keine Lust auf ein Vorbauklemmsystem, diesbezüglich. Möchte auch nicht komplett auf die Aheadkralle verzichten_ macht das richtige einstellen einfach zu angenehm
Das Problem was ich habe bei der Echo, ist der dickwandige Schaft(glaube 22m Innendurchmessr), somit passen keine normalen Hohlschrauben-klemmen/ahead/krallen
<- hoffe man versteht was ich mein
Hat jemand dafür eine Lösung, einen Vorschlag

Kriegt man die vielleicht doch irgendwo zu kaufen?

du willst das hier

30739_1_Trickstuff_DirtCapA-HeadKappe11_8Modell2012.JPG
http://www.bike-components.de/products/info/p30739_Dirt-Cap-A-Head-Kappe-1-1-8--.html

bzw das

http://www.tartybikes.co.uk/headset_spares/inspired_top_cap/c57p12040.html
200_inspiredcap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Humpert-Ahead-Set-Kralle-1---sw-Humpert-Vorbau-Zubehoer__18084-01.jpg1" ahead einschlagkralle,ein flügelpaar abbrechen,grate rundfeilen,kappe bohren,voila

Anhänge

• Humpert-Ahead-Set-Kralle-1---sw-Humpert-Vorbau-Zubehoer__18084-01.jpg
    Humpert-Ahead-Set-Kralle-1---sw-Humpert-Vorbau-Zubehoer__18084-01.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85
das letzte mal als ich sowas gemacht hab, ist mir die Kralle in zwei Teile zerbrochen. Vielleicht lernte ich ja doch was aus meinen Fehlern, mach den selben Fehler nicht zweimal. Auf ein neues...:lol:

Aheadkralle ist rausgeflogen, einstellen mit Gewindestange, hat das beste Gewicht :D

Hab noch ne andere Frage:
Taugen die Windcutter von Ashima,RAD,Alligator ->unterschiedliche Labels(denke selber Zulieferer) etwas???
Super Gewicht mit 114g und auch in grün eloxiert verfügbar :p

Die sind nur Lackiert, da Stahl. Nur Aluminium kann eloxiert werden.

Die Scheiben taugen schon etwas. Durch die großen Aussparungen geht der Verschleiß der Beläge allerdings etwas nach oben.

Die "Klingeln" auch mal gerne beim Bremsen. Von der Bremsleistung waren sie genauso gut wie andere Konsorten.

Zurück