Servus,
ich baue gerade mein 601 zusammen und bin dabei die Leitungen und Züge zu verlegen. So wie in der Anleitung gezeigt will das mit meiner X.0 Trail hinten aber nicht klappen. Der Leitungsabgang befindet sich bei dieser Bremse auf der Speichenseite des Bremssattels und ich kann die Leitung deshalb nicht hinter der Postmount-Aufnahme entlang an den Rahmen fädeln. Es bleiben nun aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Der direkte Weg. Leitungsabgang nach vorne/unten drehen und einen der Befestigungsclips so wie den Befestigungspunkt am Ausfallende weglassen. Von der Länge her geht es auch mit maximal eingefedertem Hinterbau auf. Die Leitung bewegt sich aber ordentlich in ihren Halterungen.
2. Der große Bogen. Leitungsabgang nach hinten drehen und in einem relativ großen Bogen die Leitung an allen Befestigungspunkten vorbeilegen. Entspricht zwar eher der Anleitung aber ich finde der große Bogen sieht ******* aus und man kann damit im Gehölz hängen bleiben.
Wie habt ihr das bei euch gelöst, bzw. was findet ihr besser?
Noch was: Ich fahre Vorderradbremse rechts, würde es da Sinn machen die Züge anders zu verlegen. Ich bin mir sicher hier gibt es noch mehr Leute die das so herum fahren. Wie habt ihr das gemacht?
Grüße,
Chris
ich baue gerade mein 601 zusammen und bin dabei die Leitungen und Züge zu verlegen. So wie in der Anleitung gezeigt will das mit meiner X.0 Trail hinten aber nicht klappen. Der Leitungsabgang befindet sich bei dieser Bremse auf der Speichenseite des Bremssattels und ich kann die Leitung deshalb nicht hinter der Postmount-Aufnahme entlang an den Rahmen fädeln. Es bleiben nun aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Der direkte Weg. Leitungsabgang nach vorne/unten drehen und einen der Befestigungsclips so wie den Befestigungspunkt am Ausfallende weglassen. Von der Länge her geht es auch mit maximal eingefedertem Hinterbau auf. Die Leitung bewegt sich aber ordentlich in ihren Halterungen.
2. Der große Bogen. Leitungsabgang nach hinten drehen und in einem relativ großen Bogen die Leitung an allen Befestigungspunkten vorbeilegen. Entspricht zwar eher der Anleitung aber ich finde der große Bogen sieht ******* aus und man kann damit im Gehölz hängen bleiben.
Wie habt ihr das bei euch gelöst, bzw. was findet ihr besser?
Noch was: Ich fahre Vorderradbremse rechts, würde es da Sinn machen die Züge anders zu verlegen. Ich bin mir sicher hier gibt es noch mehr Leute die das so herum fahren. Wie habt ihr das gemacht?
Grüße,
Chris