Bremsscheibe hayes HFX 9

Hallo

Muss mir für meine Hayes eine neue Bremsscheibe (180) kaufn.
Welche Scheiben könnt ihr empfehlen? Möchte mich nicht auf die Originalscheiben fixieren, da sie auch sehr teuer sind.

Mit freundlichen Grüßen
Fötschgä

Das solltest du doch am besten wissen.
Vergleiche doch die Dicke mit der deiner Originalscheibe.
Der Durchmesser passt ja.

Dann noch einen Blick auf die Nabe werfen und Urteilen

Scheibe bleibt Scheibe... und keine Bremsbeläge :D

Also die alten Avid Scheiben (Polygon) sind dicker, nehmen somit mehr wärme auf und klirren nicht mehr bei Kurvenfahrten.
Die neuen Avidscheiben sind genauso dick wie die Hayes aber dennoch etwas stabiler vom Flex, klirren dh. auch nicht mehr.
Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht das die Avidscheiben der Bremse zu ein wenig mehr biss verhelfen.

Diese Scheibe gefällt mir sehr gut aber kann mir zufällig jemand sagen wies sie die Wärme ableiten kann da ja die Hayes etwas Hitzeempfindlich ist.

Und weiss jemand wo man am billigsten Avidscheiben herbekommt?

Nach kurzer Überlegung mochte ich nun mein Bike auf 203mm A2Z Scheiben umrüsten.
Wisst ihr ob mein Rahmen (Cube LDT Team) auf eine 203 mm Scheibe zugelassen ist.
Und wo bekomme ich am billigsten einen Hayes Bremsscheibennadapter her?

Schon mal vielen Dank für eure tolle Hilfe!:) ;)

Nach kurzer Überlegung mochte ich nun mein Bike auf 203mm A2Z Scheiben umrüsten.
Wisst ihr ob mein Rahmen (Cube LDT Team) auf eine 203 mm Scheibe zugelassen ist.
Und wo bekomme ich am billigsten einen Hayes Bremsscheibennadapter her?

Schon mal vielen Dank für eure tolle Hilfe!:) ;)

Kann ich jetzt zwar ned verstehen aber ;)

Was für ne Gabel hast Du drin? Der Rahmen kann das schon ab nur die Gabel muss für eine 203er Scheibe freigegeben sein.

Wenn das ne PM Gabel ist hab ich noch nen Adapter für ne 203mm Scheibe unten im Keller ;) Kannste dann fürn 10er inkl haben. Ach ... ne 203mm Scheibe hab ich auch noch ;) Einfach mal anquatschen per PN/ICQ .. wegen Preis.

Ob die Hayes erst mit 203mm Scheiben richtig funktionieren, wie "pisskopp" das sagt, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln.
Die Hayes funktionieren auch mit 160/160 sehr gut. Kommt halt drauf an wieviel man wiegt.
Ich mit meinen ~86kg Fahrgewicht muss mit 160/160 zwar schon mit 2 Fingern mittelstark am Hebel ziehen, das ist mir aber alle mal lieber, als mit nur einem Finger mit viel Gefühl bremsen zu müssen, wie es mit 203 / 203 (180) der Fall ist.

Denn ICH würde es in einer extrem brenzligen Situation nicht immer schaffen mit Gefühl zu bremsen. Und dann wird die Situation für mich dank der 203mm Scheiben noch brenzliger ;)

Kann mir jetzt noch jemand sagen was ich alles beachten muss wenn ich hinten und vorne eine 203 Scheibe montieren will?
Die Gabel ist auf eine 203 Scheibe zugelassen.

Fötschgä

besorg dir die passenden adapter und das wars schon! evt. noch scheibenbremsaufnahmen nachfräsen lassen-203-er scheiben reagieren auf ungenauigkeiten beim anbau naturgemäss sensibler als z.bsp. 160-er. 1/10 passscheiben hast du nehme ich an?:)

die brauchst du um den bremssattel schleiffrei auszurichten.bekommst du entweder direkt bei magura,bei fast allen online händlern oder im gut sortierten radladen.

Nimm die hier sind die gleichen wie bei Ebay nur billiger.
Sind den Hayes ebenbürtig.
http://www.poison-bikes.de/deutsch/7/7/
Disc180_mt.jpg

Oder hier die Originalen : http://www.gigabike.de/shopart/370000670.htm

Die Scheibe is Spitze , hat mich letztes Jahr in Ritterhausen mit ner HFX 9 auch gut runter gebracht ... vor allem kommt die mit edelstahlschrauben ;) ... findest auch in anderen shops (hatte meine von radel-max ,der hat leider keine mehr) unter A2z Teppan yaki scheibe ;)

Zurück