Bremsscheibe locker - wie festziehen?

• Ersteller Ersteller se1111
  • Erstellt am Erstellt am
Ist eine Centerlockscheibe. Befestigt wird die mit einer Kasettennuss, also dem gleichen Werkzeug das man für die Kasette am Hinterrad verwendet.

mfg

Tolle Antwort. Wie würdest du's erklären? Wenn du schon maulst, dann bring wenigstens einen Vorschlag wie es richtig heißen sollte?

mfg

@garbel: Nein, sogar sehr gut. Aber deine Antwort entbehrt jedem Sinn - du maulst dass ich die falschen Begriffe verwende, sagst ihm aber nicht wie das Ding wirklich heißen sollte.

Jetzt wo ich "Kassettenabnehmer" gelesen habe bin ich draufgekommen dass "Kassettennuss" wohl doch ein wenig umgangssprachlich war... Wobei dich vermutlich jeder Bikeladen verstehen wird wenn du nach einer Kassettennuss fragst - wenn es nicht sogar ein "richtiges" Wort ist. Jedenfalls findet man auf Google mit "Kassettennuss" das richtige Werkzeug.
http://www.google.at/images?hl=de&q=kassettennuss&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

mfg

Ach,.......ich würd die mit Silikon wieder anpappen, extra dafür so´n teures Werkzeug anschaffen, neeee is doch wirklich nicht nötig......;)

Siemens Lufthaken sind für sowas auch immer gut geeignet.

@KainerM: Ich find's putzig, wenn jemand Fachbegriffe nicht kennt und dann "umschreibt". Und übrigens warst du garnicht gemeint, also mach dich locker.

^^^^^Hi hi hi, sehr gut, da hat sich wieder einer ans Bein gepisst gefühlt und war gar nicht gemeint. Auf die Antwort hab ich nur gewartet.....;)

@garbel: Sorry, dachte echt du meinst mich. Und dass der TE nicht weiß wie der Verschluss heißt war ja wohl klar, sonst hätte er sich seine Frage selbst beantworten können - auch wenn das hier nicht jeder tut ders kann ;)

mfg

Zurück