Bremsscheiben zu warm?

Devil-Dirt-Bike

Dirt Jumper
Registriert
22. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
"Celle" ist ganz in der Nähe von Hannover
Hiho ihr Biker da draussen,
ich kenn mich noch nicht so mit den ganzen Teilen an einem richtig guten Bike aus.... Und hab nun mal eine frage unzwar, ich bin letztens die Steielste Straße in der Stadt runter gefahren und hab unten einen richtig fetten Stoppie gemacht... so dann hab ich einfach so mal an die Bremsscheibe gefasst:eek: und die Scheibe war so warm das ich mich erstmal schön verbrannt habe... naja könnte ihr mir sagen woran das liegen könnte????;) Naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bis dann und reinhaun

MFG
 
Devil-Dirt-Bike schrieb:
und die Scheibe war so warm das ich mich erstmal schön verbrannt habe... naja könnte ihr mir sagen woran das liegen könnte????;) Naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bis dann und reinhaun

MFG


Reibung erzeugt Wärme ;)

edit : da war jemand schneller
 
images
 
Hi

Na dann wollen wir mal hoffen das Du was für's Leben hier gelernt hast und nicht dann eines Tages mit dem Auto die Berge runterbretterst und dann mal den Finger an eine der Bremsscheibchen des Wägelchen hältst. Das schreiste dann aber gehörig :lol:

Das gleiche kannste übrigens auch nach nem gescheiten Run den großen Berg runter mit ner Felgenbremse haben... da hab ich auch schon mal einen schreien hören nachdem er mal mit dem Zeigefinger die Felge angepackt hat.... 2 min. nachher meinte er die Felgen kühlen zu müssen und hat das Bike postum in den Bergbach zur Linken reingestellt :eek:

Das ist auch ne Top Idee um seine Bremsscheiben zum verziehen zu bringen :daumen:

Also besser Pfoten wech und nicht Schock-Kühlen bitte.
 
Devil-Dirt-Bike schrieb:
Hiho ihr Biker da draussen,
ich kenn mich noch nicht so mit den ganzen Teilen an einem richtig guten Bike aus.... Und hab nun mal eine frage unzwar, ich bin letztens die Steielste Straße in der Stadt runter gefahren und hab unten einen richtig fetten Stoppie gemacht... so dann hab ich einfach so mal an die Bremsscheibe gefasst:eek: und die Scheibe war so warm das ich mich erstmal schön verbrannt habe... naja könnte ihr mir sagen woran das liegen könnte????;) Naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bis dann und reinhaun

MFG
Was ist denn daran :eek:? hast wohl nicht die Gebrauchsanweisung gelesen, wo drin steht, dass man nach einer Bremsung nicht an die Scheibe fassen sollte.:rolleyes: Hausverstand?
 
zumindest die Firma aus Osaka hatte in den Packungen der Scheibenbremsen nette kleine Aufkleber (für Gabel und Rahmen), auf denen stand zu lesen: Caution! Hot
tja, was das wohl bedeuten könnte, im Japanisch Wörterbuch gabs jedenfalls keine Erklärung ....

Physik Unter-(oder Mittel-)stufe: durch Reibung wird Wärme erzeugt
oder so ähnlich, ist doch schon etwas länger her
 
Ganz so heiß wie auf den Fotos wirds wohl beim Bike selten werden, aber zischen tuts schon wenn was draufspritzt...
 
Zurück
Oben Unten