Bremssysteme von Frank Industries 2008

Ok, das is klasse Ope, dass man die auch poliert bekommt.

Bin echt froh, dass sich das Blatt doch noch zum Guten gewendet hat :daumen:

Hat denn schon einer ne Franki? Würd mich brennend interessieren wie sie live aussieht :daumen:

@ope: Hehe :D Ok ok. Hab die Dinger selbst am Hardtail, bei Discs hört man halt hin und wieder daß die sich da sträuben. Da ist eine solche Bremse am DH-Bike sicher die ultimative Härteprüfung ;)
Welche Reibringbreite braucht eure Bremse eigentlich?

Hat denn schon einer ne Franki? Würd mich brennend interessieren wie sie live aussieht :daumen:

4 Kunden haben schon bestellt, an meinem Rad prangen zwei und Harry Huschina von MC Donnalds Racing hat auch zwei. An die Kunden sind 2x2 Stck. und 2x4 Stck. raus gegangen. Ergo sind so ungefähr 10 Bremsen in festen Händen und 3 Testbremsen sind im Umlauf.
(Kopfklatsch !!!! du meintest Franki's ........)
Da sind 6 Testbremsen verbaut, Fotos erst gegen Ende März ....

Gruß Ope :daumen:

@ope: Hehe :D Ok ok. Hab die Dinger selbst am Hardtail, bei Discs hört man halt hin und wieder daß die sich da sträuben. Da ist eine solche Bremse am DH-Bike sicher die ultimative Härteprüfung ;)
Welche Reibringbreite braucht eure Bremse eigentlich?

Nach einem Jahr Quälerei für den Spanner kann ich sagen er hält !!!!
Wichtig ist nur; er hat keinen Anschlag, also unbedingt beim festmachen irgendwo am Rahmen oder so anlegen !!!!
Bitte nagel mich nicht fest, aber ich glaube es sind 20mm Reibringhöhe .... :p

Gruß Ope

Die Franki findest du auf unserer HP im MTB Bereich, dann links den link Galerie und Eurobike 2007 eingeben. Das Bild kannst du auch vergrößern.

Gruß Ope

Dann bin ich ja mal gespannt ;)

Besteht eig. auch die Möglichkeit, sich ne Testbremse zu ordern und diese dann gleich zu kaufen sprich zu behalten?

Na klar .... kein Problem. Einziger Haken ..... wir werden die Franki nur mit 185mm Scheibe fürs Vorderread zum testen verschicken. Solltest du sie also anders haben wollen müssten wir das vorher klären (bei Anruf ..... BREMS .... :D )

Gruß Ope

Hmm ok dann muss ich mal nächsten Monat schauen, was das Geld und Marc sagt :D
Ich hoff, man bekommt die Franki an ne Fox 40 mit dem kack IS + 40 :(

edith: es geht doch sicher auch ne Testbremse ohne Scheiben zu ordern also nur mit Adapter, Halter, Bremszange, Bremsgriff und natürlich Leitung oder? Meine Magura SL Scheiben von der Gustl sehen einfach Hammer aus :D

Hi Ope

Wir sind grad dabei einen Custom-Scooter aufzubauen, und als ich auf der page von euch die nugget an nem scooter gesehen hab, gingen bei mi gleich alle Alarmglocken los!!

1. Kann man den Adapter bei euch beziehen, oder ist der spezial gefräst?
2. Ist das eine Standard-Scheibe?

MFG
image_preview

BergamontFreak

Ach ja nochwas^^
in der Preisliste isn Rechtschreibfehler.
Bei Befestigungsschrauben steht tiatan..
Nur so am Rande...

SEEEERVUUUUS !!!!

Was die Nugget am Roller angeht telefoniere am besten mit Marc. Ich fahre keinen Roller und habe da auch keine Ahnung.

Gruß Ope

Es war auf den ersten Seiten erwähnt worden das es von der Franki eine Art "Low Budget Version" geben soll.

Gibt es dazu schon was Neues?

Nein, das wird auch noch dauern. Angepeilt ist Anfang 2009. Im Moment sind erst mal Nugget und Franki vorrangig.

Gruß Ope

Guten Abend ...

Design wird rein subjektiv wahrgenommen daher kann man das sehen wie man mag. Design steht bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie bei einer Bremse mit Sicherheit nicht im Vordergrund. F-I hat sich bei diesem Design aber eine ganze Menge gedacht, das Design ist nach den Anforderungen an eine Bremse entstanden. Im Prinzip wurde dem Konstrukt nach und nach immer mehr Material genommen, was übrig bleibt ist der beste Kompromiss aus Power, Dosierbarkeit wärmeableitfähigkeit, Steifigkeit und Service bzw. Montagefreundlichkeit.
Eine Bremse die super aussieht aber schlecht funktioniert, sich schlecht warten lässt oder permanent an Fading leidet braucht kein Mensch.
Form follows function ......
Mir persönlich gefällt sie sehr gut (aber das ist natürlich ..... subjektiv)

Gruß Ope

Design ist doch super. Ich sehe lieber Fräskanten als billige Gussnähte. In schwarz wär se allerdings noch schöner ;-)

Grüße,
Stefan

was übrig bleibt ist der beste Kompromiss aus Power, Dosierbarkeit wärmeableitfähigkeit, Steifigkeit und Service bzw. Montagefreundlichkeit.
Eine Bremse die super aussieht aber schlecht funktioniert, sich schlecht warten lässt oder permanent an Fading leidet braucht kein Mensch.

So weit so gut, aber das muss die Bremse auch erst mal beweisen, dass sie das kann. Im Moment bin ich da noch nicht so ganz davon überzeugt :eek:

Nicht nur F-I kann gute Bremsen bauen :wink:

Naja, als Teamfahrer würde sie mir natürlich auch gefallen :rolleyes:

Guten Abend ...

Design wird rein subjektiv wahrgenommen daher kann man das sehen wie man mag. Design steht bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie bei einer Bremse mit Sicherheit nicht im Vordergrund. F-I hat sich bei diesem Design aber eine ganze Menge gedacht, das Design ist nach den Anforderungen an eine Bremse entstanden. Im Prinzip wurde dem Konstrukt nach und nach immer mehr Material genommen, was übrig bleibt ist der beste Kompromiss aus Power, Dosierbarkeit wärmeableitfähigkeit, Steifigkeit und Service bzw. Montagefreundlichkeit.
Form follows function ......

Gruß Ope

Wenns um die Wärmeableitung geht solltet Ihr am besten Reinaluminium anstatt hochlegiertes Aluminium nehmen ;-)

Sie schaut halt aus wie eine Bremse am Motorrad. Also mir gefällts.

@ Pig-Mint

Bei weitem nicht jedes Produkt in der Bikeindustrie hätte je auf den Markt kommen dürfen.

DIE NUGGET IST DA !

Habe sie sobeben bekommen. Ich binn absolut überwältigt. Das teil ist so was von brutal krass geil verarbeitet da kann ich meine Hope direkt in die Tonne kloppen !
Bilder gibt es leider erst morgen da ich heute abend nicht zu hause bin.

Fahrbereicht kann ich hoffentlich am nächsten Montag abliefern.

Zurück